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- Intelligenz und Sozialpädagogik: von Förderschulbedarf bis Hochbegabung
- Dozent/in
- Michelle Mitchell
- Angaben
- Seminar
BA BB Förderpädagogik II - LAB B-28-03-001 - Einzelfall- und gruppenbezogenes methodisches Handeln in Bezug auf besondere Benachteiligungen im Kindes- und Jugendalter; BA BB Grundlagen sozialpädagogischen Handelns II - LAB B-28-01-001 - Konzepte und Organisationsformen; BA PÄD KF SOZPÄD 1-B - b) Konzepte und Organisationsformen sozialpädagogischen Handelns ; BA PÄD NF SOZPÄD 1-15-7 - b) Konzepte und Organisationsformen sozialpädagogischen Handelns
Zeit und Ort: Mi 14:00 - 16:00, M12A/00.15 (außer Mi 5.11.2014, Mi 14.1.2015); Bemerkung zu Zeit und Ort: Am 05.11.2014 und 14.01.2015 findet das Seminar nicht statt.
ab 15.10.2014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Bereitschaft zu reger mündlicher Beteiligung, Gruppenarbeit und eigenen Präsentationen (z. B. Referaten) wird von allen Teilnehmenden erwartet.
- Inhalt
- Das Seminar beschäftigt sich mit dem Intelligenzbegriff und der Bedeutung von Intelligenz für die Sozialpädagogik. Hierfür werden v. a. die "äußeren Extrembereiche" des Förderschulbedarfs und der Hochbegabung betrachtet.
- Institution: Lehrstuhl für Sozialpädagogik
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