|
Forschungspraktische Übung zur Entwicklung und Förderung numerischer Kompetenzen im Kindesalter
- Dozent/in
- Dr. Dorothea Dornheim, Akad. Oberrätin
- Angaben
- [s]
2 SWS
Zeit und Ort: Fr 9:00 - 11:00, M3N/01/36
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Das Seminar richtet sich an folgende Studiengänge:
- BSc. Psychologie/Schulpsychologie: Ausgewähltes Seminar im Wahlpflichtmodul „Angewandte Entwicklungspsychologie“
- MSc. Empirische Bildungsforschung: Seminar im Bereich Entwicklungspsychologie im Pflichtmodul ohne Bachelorabschluss in Psychologie aber mit speziellen Vorkenntnissen
- Diplompsychologie/Schulpsychologie im Hauptstudium (nachrangig, d.h. wenn Plätze frei sind) (Anmeldung per Listeneintrag am schwarzen Brett des Lehrstuhls)
- Inhalt
- In diesem Seminar soll Studierenden die Möglichkeit geboten werden, ausgehend von Befunden zur numerischen Entwicklung im Kindesalter, empirische Beobachtungen und Kompetenzmessungen in einem Kindergarten durchzuführen und Überlegungen zu frühen Fördermaßnahmen zu entwickeln. Dabei soll insbesondere die Erarbeitung eigener Fragestellungen für nachfolgende BSc.- oder MSc.-Arbeiten unterstützt werden.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 3
- Institution: Lehrstuhl für Psychologie I
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|