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M-DDT-V-7 Projekt: Programmierung für die Kulturwissenschaften (DDT), SPO2022/2017 (M-EB-DDT)
- Dozent/in
- N.N.
- Angaben
- Übung
Rein Präsenz 2 SWS
Erweiterungsbereich, Unterrichtssprache Deutsch
Zeit und Ort: n.V.
- Inhalt
- Das Modul gibt eine Einführung in die Informatik und die Programmierung, wobei Anwendungen in den Kulturwissenschaften in besonderer Weise berücksichtigt werden.• Erwerb von Orientierungswissen, das die Zuordnung von Anwendungsproblemen aus den Kulturwissenschaften zu informatischen Lösungsansätzen ermöglicht • Verständnis der Grundbegriffe und Methoden der Informatik, die für eine effektive und effiziente Nutzung von kulturwissenschaftlichen Anwendungssystemen unerlässlich sind • Verständnis für den Prozess der Softwareentwicklung, insbesondere für die Aufgabe der Fachanwender in diesem Prozess • Erwerb elementarer Programmierkenntnisse in der Porgrammiersprache Java und von Orientierungswissen über die objektorientierte Softwareentwicklung
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Programming for Cultural Studies
- Credits: 2
- Institution: Lehrstuhl für Digitale Denkmaltechnologien
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