UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 
Einrichtungen >> Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften >> Bereich Betriebswirtschaftslehre >>

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Innovationsmanagement

 

Disputation

Nachbesprechung; Rein Präsenz; Einzeltermin am 23.10.2025, 13:00 - 18:00, KÄ7/01.11
Fliaster, A.
 

Inno-B-01: Grundlagen des Innovationsmanagements - Fragen und Antworten zu Vorlesung und Übung

Übung; Rein Online; 1 SWS; Fr, 8:00 - 10:00, Online-Meeting
Dühr, F.
N.N.
 

Inno-B-01: Grundlagen des Innovationsmanagements - Übungsgruppe 1

Übung; Rein Präsenz; 1 SWS; Mi, 10:00 - 12:00, KÄ7/01.06
Dühr, F.
N.N.
 

Inno-B-01: Grundlagen des Innovationsmanagements - Übungsgruppe 2

Übung; Rein Präsenz; 1,00 SWS; Do, 14:00 - 16:00, KÄ7/00.08
Dühr, F.
N.N.
 

Inno-B-01:Grundlagen des Innovationsmanagements

Vorlesung; Rein Präsenz; 2,00 SWS; ECTS: 6; Mi, 16:00 - 18:00, KÄ7/00.10
Fliaster, A.
 

Inno-B-03: Innovationsorientierte Unternehmensführung

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Anmeldung zur Lehrveranstaltung über FlexNow: 01.10.25, 8:00 h - 13.10.25, 15:00 h / Anmeldung zur dezentralen Prüfungsleistung über FlexNow: 14.10.25, 7:00 h - 15.10.25, 12:00 h / Fakultativer Beratungstermin für Studierende in besonderen Lebenslagen 21.10.2025, 14:00 - 16:00 h; nach Absprache / Themenausgabe über VC 17.11.25 / Wissenschaftliches Arbeiten und Themenverständnis 02.12.25 / Abgabe der Gliederung 08.12.25, 12:00 h via VC / Gliederungsbesprechung via MS Teams 09.12.25 / Termin zur Kurzklausur 16.12.25, 10:00 h / Klärung von offenen Fragen zur Seminararbeit 13.01.26 via MS Teams / Abgabe der Seminararbeit inkl. Referatsunterlagen 20.01.26, 15:30 h im Sekretariat Kä7/01.17 / mündlicher Präsentationstermin 27.01.2026, 10:00-14:00 h / Feedback-Termin tba, Anmeldung via VC; Di, 10:00 - 14:00, KÄ7/01.07, (außer Di 23.12.2025, Di 30.12.2025, Di 6.1.2026, Di 3.2.2026); vom 21.10.2025 bis zum 27.1.2026
Fliaster, A.
Prudenzano, M.
 

Inno-BA-MA-Seminar

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; Do, 12:00 - 16:00, KÄ7/00.54; Einzeltermin am 11.12.2025, Einzeltermin am 18.12.2025, 8:00 - 12:00, KÄ7/00.08
Fliaster, A.
Prudenzano, M.
Götz, L.
 

Inno-M-03: Implementation and Diffusion of Innovations

Seminaristischer Unterricht; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Anmeldung zur Lehrveranstaltung über FlexNow: 01.10.25, 8:00 Uhr - 13.10.25, 15:00 Uhr / Anmeldung zur dezentralen Prüfungsleistung über FlexNow: 14.10.25, 7:00 Uhr - 15.10.25, 12:00 Uhr / Registration for the decentralized course (seminar) via FlexNow: October 1st, 08:00 a.m. - October 13th 2025, 03:00 p.m. / Registration for the decentralized exam (seminar) via FlexNow: October 14th, 07:00 a.m. - October 15th 2025, noon / mandatory participation in the EIS simulation tba / Questions and answers tba / Date for the mandatory examination tba; Mi, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.08, (außer Mi 3.12.2025); ab 22.10.2025
Fliaster, A.
 

Inno-M-04: Organisationales Krisenmanagement

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Anmeldung zur Lehrveranstaltung über FlexNow: 01.10.25, 8:00 Uhr - 13.10.25, 15:00 Uhr / Anmeldung zur dezentralen Prüfungsleistung über FlexNow: 14.10.25, 7:00 Uhr - 15.10.25, 12:00 Uhr / Themenausgabe über VC 18.11.25 / Fakultativer Beratungstermin für Studierende in besonderen Lebenslagen 27.11.2025, 16:00 - 18:00 h; nach Anfrage / Abgabe der Gliederung 11.12.25, per E-Mail / Gliederungsbesprechung via MS Teams 12.12.25, 12:00-16:00 Uhr / Termin zur Kurzklausur 13.01.2026, 14:00 h / Klärung von offenen Fragen zur Seminararbeit 13.01.26; 15:00-18:00 Uhr Kä7/00.54 / Abgabe der Seminararbeit inkl. Referatsunterlagen 20.01.26, 14:00-15:30 h im Sekretariat Kä7/01.17 / mündlicher Präsentationstermin 27.01.26 / Feedback-Termin tba; Di, 14:00 - 16:00, KÄ7/01.08, (außer Di 25.11.2025, Di 2.12.2025, Di 9.12.2025, Di 16.12.2025, Di 23.12.2025); Einzeltermin am 25.11.2025, 14:00 - 18:00, KÄ7/00.54, (außer Di 11.11.2025); Einzeltermin am 27.11.2025, 16:00 - 18:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 2.12.2025, Einzeltermin am 9.12.2025, 14:00 - 18:00, KÄ7/00.54; Einzeltermin am 12.12.2025, 12:00 - 16:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 16.12.2025, 14:00 - 18:00, KÄ7/00.54
Fliaster, A.
Dühr, F.
 

Inno-M-05: Research Seminar on International Innovation Strategies

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Registration for the decentralized course (seminar) via FlexNow: October 1st, 8:00 a.m. - October 13th 2025, 3:00 p.m. / Registration for the decentralized exam (seminar) via FlexNow: October 14th, 7:00 a.m. - October 15th 2025, noon / Teams & Topics allocation 15.10.25 / Optional counseling for students in special life situations 24.10.25, 11:00 a.m.-01:30 p.m. via MS Teams / Discussion of structure and content of seminar papers 31.10.25, noon -08:00 p.m. via MS Teams / Clarifying open questions on the seminar papers 21.11.24, 09:30 a.m.-01:30 p.m. via MS Teams - pre-registration via email for allocation of timeslots / Seminar Session Dr. Kolloch 27.11.25, 08:30 a.m.- 12:30 p.m. online via MS Teams / Submission of the paper and presentaion documents (slides) 11.12.2025, 12:00 h in the secretary's office, Kä7/01.17 / Written exam December 5th / Presentations December 5th, 01:00 p.m. - 06:00 p.m.; Do, 8:00 - 14:00, KÄ7/00.08, (außer Do 11.12.2025, Do 18.12.2025); Einzeltermin am 27.11.2025, 8:30 - 12:30, Online-Meeting; Einzeltermin am 5.12.2025, 13:00 - 18:00, KÄ7/00.08
Fliaster, A.
Kolloch, M.
 

Inno-M-08: Strategisches Technologiemanagement

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Anmeldung zur Lehrveranstaltung über FlexNow: 01.10.25, 8:00 Uhr - 13.10.25, 15:00 Uhr / Anmeldung zur dezentralen Prüfungsleistung über FlexNow: 14.10.25, 7:00 Uhr - 15.10.25, 12:00 Uhr / Fakultativer Beratungstermin für Studierende in besonderen Lebenslagen 17.10.2025, 16:00 - 18:00 h; nach Absprache / Themenausgabe über VC / Abgabe der Gliederung 20.11.25, per E-Mail an Dr. Philipp Laut und Maja Prudenzano / Gliederungsbesprechung via MS Teams 21.11.25 / Termin zur Kurzklausur 05.12.25, 12:00 h / Klärung von offenen Fragen zur Seminararbeit 12.12.25 via MS Teams / Abgabe der Seminararbeit inkl. Referatsunterlagen 17.12.25, 14:00-15:30 h im Sekretariat Kä7/01.17 / mündlicher Präsentationstermin 19.12.25 / Feedback-Termin tba; Fr, 12:00 - 16:00, KÄ7/00.08, (außer Fr 7.11.2025, Fr 21.11.2025); Einzeltermin am 17.10.2025, 16:00 - 18:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 7.11.2025, Einzeltermin am 21.11.2025, 12:00 - 16:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 28.11.2025, 10:00 - 14:00, KÄ7/00.08; bis zum 19.12.2025
Laut, Ph.
Prudenzano, M.
 

Masterarbeiten-Seminar

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; Fr, 8:00 - 12:00, KÄ7/00.54
N.N.
 

Wirtschaftsethik: Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; ECTS: 6; Das Seminar findet durchgehend in Präsenzunterricht statt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Begrenzung wird in der 2. Vorlesungswoche in Übereinstimmung mit der Satzung zur Festlegung der Kriterien für die Aufnahme von Studierenden in Lehrveranstaltungen von Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in modularisierten Lehramtsstudiengängen mit beschränkter Aufnahmekapazität an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durchgeführt.; Mo, 12:00 - 14:00, F21/03.84
Gerten, M.
 

Wirtschaftsethik: Ethik-M-02 Person und Interpersonalität im Management

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; ECTS: 6; Das Seminar findet durchgehend in Präsenzunterricht statt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Begrenzung wird in der 2. Vorlesungswoche in Übereinstimmung mit der Satzung zur Festlegung der Kriterien für die Aufnahme von Studierenden in Lehrveranstaltungen von Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in modularisierten Lehramtsstudiengängen mit beschränkter Aufnahmekapazität an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durchgeführt.; Mo, 10:00 - 12:00, F21/03.48
Gerten, M.


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof