Feedback im Deutschunterricht: analoge und digitale Formen als Grundlage einer gezielten Förderung von Schülerinnen und Schülern
- Dozent/in
- Monika Hochleitner-Prell
- Angaben
- Seminar
Rein Online 2 SWS
Zeit: Einzeltermin am 7.5.2021 15:00 - 18:00; Einzeltermin am 8.5.2021 10:00 - 13:00; Einzeltermin am 11.6.2021 15:00 - 18:00; Einzeltermin am 12.6.2021 10:00 - 13:00 Gespeicherte Informationen: Zeit: Einzeltermin am 7.5.2021 15:00 - 18:00; Einzeltermin am 8.5.2021 10:00 - 13:00; Einzeltermin am 11.6.2021 15:00 - 18:00; Einzeltermin am 12.6.2021 10:00 - 13:00
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Voraussetzung:
Bestandener Einführungskurs bzw. Grundlagenmodul in Deutschdidaktik.
Anmeldung:
Anmeldung über flex now vom 12. März, 10.00 Uhr, bis 19. April 2021, 23.59 Uhr.
Modulzuordnung (Deutschdidaktik):
Alle LAs, Wipäd, Vertiefungsmodul "B", 4 LP
Lehramt Mittelschule, Aufbaumodul Deutschdidaktik, 4 LP
Lehramt Realschule, Zusatzmodul Deutschdidaktik, 4 LP
BA Germanistik, Aufbaumodul Text und Vermittlung II, 6 LP
Leistungen:
Portfolio
- Inhalt
- Geschlecht, Computerunterstützung und Feedback sind die drei meistuntersuchten Faktoren aus der vielzitierten Hattie-Studie. Mit dem Wert d = 0,73 ist Feedback der deutlich effektstärkste.
Im Seminar lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Sie im Deutschunterricht mit gezieltem Feedback Ihre Schülerinnen und Schüler individuell fördern und beim Lernen unterstützen können.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Feedback in German classes using analogue and digital forms to support students
- Credits: 4
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 25
- Institution: Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|