|
Emotionen wahrnehmen und regulieren im Lehrer:innenberuf
- Verantwortliche/Verantwortlicher
- N.N.
- Angaben
- Blockseminar
Rein Online Unterrichtssprache Deutsch
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- ##### Modulzuordnungen #####
Interdisziplinäre Erziehungswissenschaft (LAMOD-01-10-001)
##########
##### Kompetenzzuordnungen #####
DGfE I.2: 12%; DGfE IV.2: 12%; DGfE V.1: 16%; DGfE V.2: 12%; KMK II.3: 33%; KMK IV.1: 33%; KMK IV.2: 33%; LPO II.2: 14%;
##########
- Inhalt
- Welche Bedeutung haben Emotionen für Lehr- und Lernprozesse? Empirische Befunde zeigen, dass sowohl die Emotionen der Schüler:innen, als auch die der Lehrkräfte im Zusammenhang mit einem gelungenen Unterricht stehen. Insbesondere die emotionale Kompetenz von Lehrkräften wird als relevant erachtet, weshalb sich dieses Seminar theoretisch, empirisch und handlungspraktisch primär mit den Emotionen von Lehrkräften, ihren Bedingungsfaktoren sowie der Regulation von Emotionen beschäftigt.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Emotions in Education
- Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
Kurse
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|