Innovationsmanagement
Inno-B-M: Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten-Seminar: Bachelor- und Masterarbeiten-Seminar -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Karolina Bähr, Alexander Fliaster
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.
- Termine:
- Fr, 8:00 - 15:00, Online-Meeting
Fr, 8:00 - 11:00, 12:00 - 15:00, Online-Meeting
|
Inno-M-02 Innovation und Kollaboration: Management von intra- und interorganisationalen Innovationsschnittstellen -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Karolina Bähr, Alexander Fliaster
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS, Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) /Themenvergabe 6.5.2021 / Abgabe der Gliederung: 48 Std. vor der Besprechung / Besprechungstermine: 20.05., 27.05.2021 / Klärung offener Fragen zur Hausarbeit 24.06.2021 / Abgabe der Hausarbeit und Präsentationsunterlagen 28.06.2021 bis 15.30 Uhr / Mündliche Präsentationstermine 01.07.2021 und 08.07.2021, 12-16 Uhr / Termin für Kurzklausur: 15.07.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.
- Termine:
- Do, 12:00 - 16:00, Online-Meeting
Einzeltermin am 1.7.2021, Einzeltermin am 8.7.2021, 12:00 - 16:00, KÄ7/01.08
Einzeltermin am 15.7.2021, 14:00 - 16:00, KÄ7/01.08
Einzeltermin am 15.7.2021, 12:00 - 16:00, Online-Meeting
|
Inno-M-04 Organisationales Krisenmanagement -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Alexander Fliaster, Philipp Laut
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS, Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10:00 Uhr) /Beratungsgespräche 28.04. und 20.05.2021 / Gliederungsbesprechung 04.05.2021 / Klärung offener Fragen 18.05.2021 / Abgabe der Seminararbeit mit Präsentationsfolien vorort 02.06. bzw. 04.06.2021 digital / Präsentationen 8.6. und 15.06.2021 / Termin für Kurzklausur 15.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut. - philipp.laut@uni-bamberg.de
- Termine:
- Di, 8:00 - 12:00, Online-Meeting
Einzeltermin am 8.6.2021, Einzeltermin am 15.6.2021, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.08
|
Inno-M-05 Research Seminar on International Innovation Strategie -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Michael Kolloch, Alexander Fliaster
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS, Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) / Gliederungsbesprechung t.b.a. / Seminararbeitsabgabe t.b.a./ Termine für Präsentationen 25. und 26.06.2021 / Termin für die Kurzklausur 24.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.
- Termine:
- Fr, 14:00 - 18:00, Online-Meeting
Einzeltermin am 25.6.2021, Einzeltermin am 26.6.2021, 12:00 - 18:00, KÄ7/01.07
|
Inno-M-06 Organizational Innovativeness and Creativity -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Madeleine Schwarzmann, Alexander Fliaster
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS, Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) / Abgabe der Gliederung 06.05.2021 bis 10.00 Uhr /Gliederungsbesprechung 10.05.2021 / Klärung offener Fragen zur Seminararbeit 14.06.2021 /Abgabe der Seminararbeit und Präsentationsunterlagen 25.06.2021 bis 15.00 Uhr / Termine zu Präsentationen: 28.06. und 05.07.2021, 14-16 Uhr / Termin für Kurzklausur t.b.a. // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.
- Termine:
- Mo, 14:00 - 16:00, Online-Meeting
Einzeltermin am 28.6.2021, Einzeltermin am 5.7.2021, Einzeltermin am 12.7.2021, 14:00 - 16:00, KÄ7/00.08
|
Inno-M-08 Strategisches Technologiemanagement -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Philipp Laut, Alexander Fliaster
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS, Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10:00 Uhr) / Beratungsgespräche 28.04. und 19.05.2021 / Gliederungsbesprechung 03.05.2021 / Klärung offener Fragen 17.05.2021 / Abgabe der Seminararbeit mit Präsentationsunterlagen vorort am 02.06.2021 oder digital am 04.06.2021 / Präsentationstermine 07.06. und 14.06.2021 / Termin f. Kurzklausur 14.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut. - philipp.laut@uni-bamberg.de
- Termine:
- Mo, 10:00 - 14:00, Online-Meeting
Einzeltermin am 7.6.2021, Einzeltermin am 14.6.2021, 10:00 - 14:00, KÄ7/01.07
|
Wirtschaftsethik: Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik - Kurs I -
- Dozent/in:
- Michael Gerten
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS
- Termine:
- Mo, 10:00 - 12:00, Raum n.V.
|
Wirtschaftsethik: Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik - Kurs II -
- Dozent/in:
- Michael Gerten
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS
- Termine:
- Di, 10:00 - 12:00, Raum n.V.
|
Wirtschaftsethik: Ethik-M-03 Angewandte Wirtschaftsethik. Fallstudien -
- Dozent/in:
- Michael Gerten
- Angaben:
- Seminar, 3 SWS
- Termine:
- Di, 12:00 - 14:00, Raum n.V.
Einzeltermin am 24.4.2021, Einzeltermin am 8.5.2021, 9:30 - 17:00, Raum n.V.
|
|
|