Riding off Into the Sunset: The Western in German and American Culture
Salz der Erde? Christentum, Judentum und Islam als religiöse Minderheiten in der säkularen Gesellschaft der Gegenwart [religiöse Minderheiten]
Schön und gut. Zum Verhältnis von Kunst und Leben.
V/Ü I Classici - Literaturgeschichte und Textinterpretation Italienisch [V/Ü I Classici - LitGesch Textint Ita]
Seminar/Übung: Grundlagen der Romanischen Kulturwissenschaft
A: Einführung in die Slavische Literaturwissenschaft
Theorie und Praxis des Lachens
Gott denken - Klassische Texte der philosophischen Gotteslehre(n)
Sufism in the West
PS (BA): Individuum und Gemeinschaft. Sozialphilosophische Grundlagen der Politischen Theorie.
The Roots of English
V Konrad: Einführung in die Archäologie der Römischen Provinzen [V Einführung ARP]
Grammatikalisierung und Lexikalisierung
Vorlesung: Poetologische Gedichte
Grundfragen der Biomedizinischen Ethik
V Römische Briefliteratur: Seneca und Plinius d. Jüngere
V Herodot - entfällt krankheitsbedingt, findet voraussichtlich im SoSe 2019 statt!
Einführung in das Judentum
Jüdische Strömungen in der Gegenwart [Judentum in der Gegenwart]
V "NetzWerke - Märchen, Fabeln (und Mythen)" [V "NetzWerke"]
V/S Einführung / Grundlagen Literaturwissenschaft für Romanistinnen und Romanisten [V/S Einführung / Grundlagen LtWiss]
GS/E Sommer: Tagesexkursion zum rätischen Limes
Bewegter Religionsunterricht in der Grundschule [Bewegter RU]
Helmuth Plessner - der exzentrische Philosoph
Klassiker der politischen Philosophie - Utopie und Dystopie
Klassiker der politischen Philosophie – Didaktik des Philosophie- und Ethikunterrichts
Romantische Naturphilosophie
Was ist eine Person?
Russisch: Landeskunde
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 2
Medienarabisch
Biblisches Hebräisch II
Lektürekurs - Hebräisch für Fortgeschrittene
Modernes Hebräisch I (Kurs für Anfänger/-innen)
Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: b) Sprachpraktische Übungen
Sprachpraktisches Basismodul 2 Persisch: c) Übungen zur Sprachlehre
Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: a) Grammatikrepetitorium und deutsch-persische Übersetzungen
Sprachpraktisches Vertiefungsmodul Persisch 4: c) Konversation und Hörverständnis
Türkisch I a: Grammatik (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch I b: Übungen zur Grammatik (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch I c: Sprachlabor (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch III a: Überblicksgrammatik I (Sprachmodul Stufe 3)
Türkisch III b Konversation (Sprachmodul Stufe 3)
Türkisch III c Übersetzung Türkisch-Deutsch (Sprachmodul Stufe 3)
Türkische Lektüre I: Volksliteratur
1938 in Franken – Chronologie und Alltag
DAS LEIB-SEELE-PROBLEM Möglichkeiten und Grenzen der Erkenntnis von Mensch und Gott in Philosophie und natürlicher Theologie
Die Vermittlung von Judentum anhand der jüdischen Feiertage im Schulunterricht
Exorzismus in Afrika als biblisches Erbe: Die neue Herausforderung der Evangelisierung
GOTTES SELBSTMITTEILUNG IN JESUS CHRISTUS. Grundfragen einer christologisch orientierten Theologie der Offenbarung (Fundamentaltheologie: Offenbarung/ Christologie)
Jüdische Ethik [Jüdische Ethik]
Jüdische Kunst? Perspektiven jüdischer Künstler im Russischen Reich, in der Sowjetunion und in postsowjetischer Zeit
Klassische jüdische Texte lesen! [klassische jüdische Texte]
VL: Einführung in den Islam (Basismodul) [VL: Einführung in den Islam (Basismodul)]
Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur [VL AT I: Geschichte Israels]
Vorlesung AT Vertiefung: Die Geschichte der Zukunft. Die Entstehung und Entwicklung der Eschatologie in der alttestamentlichen Literatur [VL AT Vertiefung: Eschatologie]
Zivilreligion
Bibel, Kirchengeschichte, Ethik, Weltreligionen & Co. im Religionsunterricht. Religionsdidaktische Perspektiven
DER EINE GOTT IN DREI PERSONEN. Das christliche Gottesverständnis im Kontext der monotheistischen Religionen (Dogmatik: Gotteslehre)
SALZ DER ERDE? Christentum, Judentum und Islam als religiöse Minderheiten in der säkularen Gesellschaft der Gegenwart
Sexualität, Macht und Religion (NT VL II)
S (BA): Einführung in die agentenbasierte Modellierung sozialer und politischer Systeme mit NetLogo
S (BA): Social and Political Phenomena: Explaining and Understanding via Modelling and Simulation
Projektseminar Jüdisch-fränkische Heimatkunde. Wie beteten fränkische Juden eigentlich? Eine Analyse historischer Texte [Jüdisches Franken]
Frühdruck in Franken [S]