From Neuschwanstein to Niagara Falls: Germans in Canadian Culture
Introduction to British and American Cultural Studies
Interreligiöse Bildung durch Bildungsmedien? Konzeption, Gestaltung und Auswahl von Schulbüchern, OER, Praxishilfen, Religionskoffern und Filmen [Interreligiöse Bildung durch Bildungsmedien?]
Das östliche Mittelmeer im Früh und Hochmittelalter (The Eastern Middle Ages in the Early and High Middle Ages)
Wikipedia, Google Books & Co.: Das Internet als Rechercheinstrument (Wikipedia, Google Books & Cie: The Internet as a research tool)
V Die Attische Tragödie: Politik im Theater
Die Frage nach dem Sinn des Daseins und ihre lebensweltliche und philosophische Bedeutung.
Judentum in Schule & Co.– Wissensvermittlung in Schulbuch, Schule und an außerschulischen Lernorten
Ma'agal ha-Chajim - Der jüdische Lebenskreis
Projektseminar Jüdisch-Fränkische Heimatkunde: Jüdische Infrastruktur im Kontext ländlicher Kleingemeinden
Religion in Israel
Religionskritik [Religionskritik]
PS/Ü Antiheld*en [PS/Ü Antiheld*en]
S/Ü "Bestie (non) rare" – animali politici di varie specie nella letteratura e nella cultura italiana [S/Ü "Bestie (non) rare"]
S/Ü Don Juan [S/Ü Don Juan]
C: Der symbolistische Dichter Aleksandr A. Blok (1880-1921), die schöne Dame und die russische Revolution
F: Anton P. Čechov und die alltäglichen Tragödien
Die slavischen Länder und Sprachen im Überblick
Slavistische Mehrsprachigkeitsforschung
The Roots of English
History of the English Novel I
American Literature II (Realism - Postmodernism)
V Konrad: Kein Angebot (Forschungsfreisemester) [V Einführung ARP]
Zweifelsfälle
Kaiser und Papst im Mittelalter (Emperor and Pope in the Middle Ages)
Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur [VL AT I: Geschichte Israels]
Vorlesung AT Vertiefung: Ringen um Gottes Gerechtigkeit. Transformationen der Theodizee in der alttestamentlichen Literatur [VL AT Vertiefung: Theodizee]
V Antike Mythologie
Einführung in das Judentum [Einführung]
Jüdische Gemeinschaften im Mittelalter [Judentum im Mittelalter]
V/Ü Zensur: Verbotene Bücher [V/Ü Zensur: Verbotene Bücher]
Vorlesung/Seminar: Kulturwissenschaft "Geschichte der Iberischen Halbinsel"
Vorlesung: Einführung in die allgemeine Sprachwissenschaft & die romanische Philologie
Wie aus einer Sprache viele wurden. Eine kontrastiv-historische Annäherung an die Lautstruktur slavischer Sprachen (Kroatisch/Bosnisch/Serbisch, Polnisch, Russisch, Tschechisch)
GS/E Sommer: Tagesexkursion zum Raetischen Limes [GS/E]
Kinder und Jugendliche als Subjekte religiösen Lernens
Apostelbegriff und Apostelamt aus neutestamentlichen Perspektiven (NT-S 2)
Die Passionserzählungen im Neuen Testament (NT-S 1)
Weihnachten (christlich und vorchristlich) ----- (NT-VL II)
Das sittliche Subjekt
"Das Nationale und das Absolute, die Natur und die Kunst - Hölderlin und Hegel".
'Die Geburt der Moderne aus dem Geiste der Mystik: Cusanus - Bruno - Spinoza'
"Critical Thinking - Die Kunst des richtigen Verstehens und Argumentierens"
Die Tugendlehre des Thomas von Aquin
Kulturtechnik im antiken Mythos
Schellings spekulative Physik und Freiheitslehre
Was heißt denken?
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 1
"Aber so steht das doch in der Bibel, oder?" - Bibel lesen OmU
Biblisches Hebräisch II [Bibl. Hebräisch]
Modernes Hebräisch I (Kurs für AnfängerInnen)
Sprachpraktisches Basismodul 1: Persisch
Sprachpraktisches Vertiefungsmodul: Persisch
Türkisch I a: Grammatik (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch I b: Übungen zur Grammatik (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch I c: Sprachlabor (Sprachmodul Stufe 1)
Türkisch III a: Überblicksgrammatik I (Sprachmodul Stufe 3)
Türkisch III b Konversation (Sprachmodul Stufe 3)
Türkisch III c Übersetzung Türkisch-Deutsch (Sprachmodul Stufe 3)
Türkische Lektüre I: Volksliteratur
Russisch: Landeskunde
"Tritt das Wort zum Element, fertig ist das Sakrament? Geschichtliche Entwicklung und zeitgemäßer Diskurs des Septenariums [S]
Bibel, Kirchengeschichte, Werte, Religionen & Co. Didaktik eines zukunftsfähig gestalteten Religionsunterrichts
Einführung in die Bibel Teil 1 (Altes Testament)
Einführung in die Kirchen- und Theologiegeschichte
Einführung in die Schriften des Neuen Testaments (Vorlesung NT-1)
GOTTES SELBSTMITTEILUNG IN JESUS CHRISTUS. Grundfragen einer christologisch orientierten Theologie der Offenbarung (Fundamentaltheologie: Offenbarung/ Christologie)
Ist Gott noch zu retten?
Kirche im Dritten Reich
Klassische jüdische Texte lesen: Maimonides [Lesezirkel]
Methoden der Bibelexegese in der Praxis
THEOLOGIE UND GESCHLECHT – DIE VIELEN »KÖRPER« CHRISTI
DER EINE GOTT IN DREI PERSONEN. Das christliche Gottesverständnis im Kontext der monotheistischen Religionen (Dogmatik: Gotteslehre)
Religiöse Lebensformen
V Religion in Britain: Past and Present
PS (BA): Ist Politik nur "Kratik"? Das Verhältnis von Moral, Recht und Macht und seine Bedeutung für die Politische Philosophie - ENTFÄLLT
Hebräisch Intensivkurs für Fortgeschrittene
Einführung in die Theologische Ethik
Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Das Werden des Christlichen Abendlandes
Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Die Kirche zwischen Revolution und Restauration
Religion, eine Ware? Einführungsvorlesung in die Fundamentaltheologie/Dogmatik