|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg |
© Config eG |
|
|
|
|
|
|
Einrichtungen >> Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften >> Fach Didaktik der Sozialkunde >>
|
Fachvertretung für Didaktik der Sozialkunde
|
Ausgewählte formale Grundlagen - historisch-systematische Herausforderungen der Politischen Bildung: "Wer wird gebildet?" - Das demokratische Subjekt als Ziel politischer Bildung
S; 2 SWS; Do, 10:00 - 12:00, FMA/00.07
|
Friedrichs, W.
|
|
Ausgewählte formalen Grundlagen - konkrete Herausforderungen und Anwendungen der Politischen Bildung: Demokratiepädagogik oder Politische Bildung
S; 2 SWS; Mi, 10:00 - 12:00, FMA/01.19
|
Friedrichs, W.
|
|
Ausgewählte formalen Grundlagen - konkrete Herausforderungen und Anwendungen der Politischen Bildung: Filme im Sozialkundeunterricht
S; 2 SWS; Di, 16:00 - 18:00, F21/02.24
|
Friedrichs, W.
|
|
Ausgewählte Methoden/Medien: Filme im Sozialkundeunterricht (Ausgewählte Methoden/Medien)
S; 2 SWS; Di, 16:00 - 18:00, F21/03.50
|
Friedrichs, W.
|
|
Ausgewählte thematische Inhalte - aktuelle Kontroversen: Politische Bildung in / durch / gegen Medien
S; 2 SWS; Do, 8:00 - 10:00, FMA/00.08
|
Friedrichs, W.
|
|
Ausgewählte thematische Inhalte - Themenfelder der Politischen Bildung: Ökonomie im Sozialkundeunterricht
S; 2 SWS; Mi, 8:15 - 9:45, FMA/01.19
|
Friedrichs, W.
|
|
Einführung in den thematischen Inhalt Politischer Bildung: Mikropolitische Bildung in der Lebenswelt
V; 2 SWS; Di, 8:00 - 10:00, F21/03.01
|
Friedrichs, W.
|
|
Politik-Ästhetik-Kunst: bildungstheoretische Perspektiven
K; 2 SWS; Di, 18:00 - 20:00, U11/00.22; Achtung, Raumänderung: ab 31.05. in der Innenstadt, U11 / 00.22
|
Friedrichs, W.
|
|
Politiker, Manager und Welt: Politische Sinn- und Sozialfiguren als didaktische Gegenstände
S; 2 SWS; Di, 10:00 - 12:00, F21/03.48
|
Friedrichs, W.
|
|
Prüfungsvorbereitung und laufende wissenschaftliche Arbeiten
Ü; Mi, 16:00 - 17:30, FMA/00.06
|
Friedrichs, W.
|
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|