UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Telefon &
E-Mail
 
Das Sommersemester 2022 findet in Präsenz statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den FAQ-Seiten der Universität.
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 
Einrichtungen >> Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften >> Bereich Betriebswirtschaftslehre >>

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Innovationsmanagement

 

Disputation

N; Einzeltermin am 12.4.2021, 13:00 - 16:00, KÄ7/01.08, KÄ7/01.09
N.N.
 

Inno-B- 01 Grundlagen des Innovationsmanagements - Übung 2

Ü; Online; 1 SWS; Für die Realisierung der digitalen Lehre werden wir im Sommersemester 2021 im Modul „Grundlagen des Innovationsmanagements“ den Virtuellen Campus (VC) sowie Microsoft-Teams (https://www.uni-bamberg.de/rz/dienstleistungen/dateidienste/teams/) einsetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien, Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen, z.B. wichtige Terminhinweise, werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Vorlesungen und Übungen werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Nähere Informationen zur Übung (z.B. Ablauf, Anmeldung) werden in der ersten Vorlesung am 14.04.2021 bekannt gegeben.; Fr, 10:00 - 12:00, Online-Meeting
Mayr, B.
 

Inno-B-01 Grundlagen des Innovationsmanagements

V; Online; 2 SWS; Für die Realisierung der digitalen Lehre werden wir im Sommersemester 2021 im Modul „Grundlagen des Innovationsmanagements“ den Virtuellen Campus (VC) sowie Microsoft-Teams (https://www.uni-bamberg.de/rz/dienstleistungen/dateidienste/teams/) einsetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien, Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen, z.B. wichtige Terminhinweise, werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Vorlesungen und Übungen werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Vor der ersten Veranstaltung erledigen Sie bitte die folgenden Schritte: 1. Installieren Sie Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut. 2. Schreiben Sie sich für die Teilnahme an diesem Modul selbstständig in den VC-Kurs ein. Eine Einschreibung ist ab dem 07.04.2021 möglich, ein Passwort brauchen Sie hierfür vorerst nicht. 3. Im VC-Kurs finden Sie einen Code, der Ihnen in Microsoft-Teams den Zugang zum entsprechenden Kurs ermöglicht. Klicken Sie für den Zugang zum Teams-Kurs in Microsoft Teams auf „Kurs beitreten oder erstellen“ und dann auf „Einem Team mit einem Code beitreten“. 4. Sie werden kurz vor der ersten Veranstaltung in den Kanal „Plenum“ hinzugefügt, in dem die erste Veranstaltung stattfinden wird. Um einen reibungslosen Ablauf der ersten Veranstaltung zu gewährleisten, treten Sie dem Microsoft Teams-Kurs bitte bis spätestens Montag, 12.04.2021 bei.; Mi, 16:00 - 18:00, Online-Meeting
Mayr, B.
Fliaster, A.
 

Inno-B-01 Grundlagen des Innovationsmanagements - Übung 1

Ü; Online; 1 SWS; Für die Realisierung der digitalen Lehre werden wir im Sommersemester 2021 im Modul „Grundlagen des Innovationsmanagements“ den Virtuellen Campus (VC) sowie Microsoft-Teams (https://www.uni-bamberg.de/rz/dienstleistungen/dateidienste/teams/) einsetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien, Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen, z.B. wichtige Terminhinweise, werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Vorlesungen und Übungen werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Nähere Informationen zur Übung (z.B. Ablauf, Anmeldung) werden in der ersten Vorlesung am 14.04.2021 bekannt gegeben.; Do, 14:00 - 16:00, Online-Meeting
Mayr, B.
 

Inno-B-02 Wissensmanagement

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) /Abgabe der Gliederung 14.05.2021 bis 10.00 Uhr / Gliederungsbesprechung 18.05.2021 / Klärung offener Fragen am 08.06.2021 / Abgabe der Seminararbeit und der Präsentationsunterlagen 24.06.2021 bis 15.00 Uhr / Termin für Präsentationen 29.06.2021, 14-18 Uhr /Termin für Kurzklausur t.b.a. / Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Di, 14:00 - 16:00, Online-Meeting, (außer Di 13.4.2021, Di 18.5.2021, Di 25.5.2021, Di 8.6.2021, Di 22.6.2021); Einzeltermin am 29.6.2021, 14:00 - 18:00, KÄ7/01.08; Einzeltermin am 6.7.2021, 14:00 - 16:00, KÄ7/01.08
Schwarzmann, M.
Fliaster, A.
 

Inno-B-M: Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten-Seminar: Bachelor- und Masterarbeiten-Seminar

S; Online; 2 SWS; Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Fr, 8:00 - 15:00, Online-Meeting; Fr, 8:00 - 11:00, 12:00 - 15:00, Online-Meeting, (außer Fr 21.5.2021, Fr 28.5.2021, Fr 4.6.2021, Fr 11.6.2021, Fr 18.6.2021, Fr 2.7.2021, Fr 9.7.2021, Fr 16.7.2021)
Bähr, K.
Fliaster, A.
 

Inno-M-01 Innovation in Netzwerken

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) / Gliederungsunterlagen bis 18.05.2021 / Gliederungsbesprechung 21. und 28.05.2021 / Feedbacktermin 11. und 18.06.2021 / Abgabe der Seminararbeit und Präsentationsunterlagen 01.07.2021 bis 12.00 Uhr / Termine für Präsentationen 09.07.2021, 16.07.2021 / Termin für Kurzklausur 16.07.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Do, 8:00 - 12:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 9.7.2021, Einzeltermin am 16.7.2021, 13:00 - 18:00, KÄ7/00.08
Reck, F.
Fliaster, A.
 

Inno-M-02 Innovation und Kollaboration: Management von intra- und interorganisationalen Innovationsschnittstellen

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) /Themenvergabe 6.5.2021 / Abgabe der Gliederung: 48 Std. vor der Besprechung / Besprechungstermine: 20.05., 27.05.2021 / Klärung offener Fragen zur Hausarbeit 24.06.2021 / Abgabe der Hausarbeit und Präsentationsunterlagen 28.06.2021 bis 15.30 Uhr / Mündliche Präsentationstermine 01.07.2021 und 08.07.2021, 12-16 Uhr / Termin für Kurzklausur: 15.07.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Do, 12:00 - 16:00, Online-Meeting, (außer Do 13.5.2021, Do 3.6.2021, Do 10.6.2021, Do 17.6.2021); Einzeltermin am 1.7.2021, Einzeltermin am 8.7.2021, 12:00 - 16:00, KÄ7/01.08; Einzeltermin am 15.7.2021, 14:00 - 16:00, KÄ7/01.08; Einzeltermin am 15.7.2021, 12:00 - 16:00, Online-Meeting
Bähr, K.
Fliaster, A.
 

Inno-M-04 Organisationales Krisenmanagement

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10:00 Uhr) /Beratungsgespräche 28.04. und 20.05.2021 / Gliederungsbesprechung 04.05.2021 / Klärung offener Fragen 18.05.2021 / Abgabe der Seminararbeit mit Präsentationsfolien vorort 02.06. bzw. 04.06.2021 digital / Präsentationen 8.6. und 15.06.2021 / Termin für Kurzklausur 15.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut. - philipp.laut@uni-bamberg.de; Di, 8:00 - 12:00, Online-Meeting, (außer Di 13.4.2021, Di 11.5.2021, Di 25.5.2021, Di 1.6.2021, Di 22.6.2021, Di 29.6.2021, Di 6.7.2021, Di 13.7.2021); Einzeltermin am 8.6.2021, Einzeltermin am 15.6.2021, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.08
Fliaster, A.
Laut, Ph.
 

Inno-M-05 Research Seminar on International Innovation Strategie

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) / Gliederungsbesprechung t.b.a. / Seminararbeitsabgabe t.b.a./ Termine für Präsentationen 25. und 26.06.2021 / Termin für die Kurzklausur 24.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Fr, 14:00 - 18:00, Online-Meeting, (außer Fr 28.5.2021, Fr 4.6.2021, Fr 11.6.2021, Fr 18.6.2021); Einzeltermin am 25.6.2021, Einzeltermin am 26.6.2021, 12:00 - 18:00, KÄ7/01.07
Kolloch, M.
Fliaster, A.
 

Inno-M-06 Organizational Innovativeness and Creativity

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10.00 Uhr) / Abgabe der Gliederung 06.05.2021 bis 10.00 Uhr /Gliederungsbesprechung 10.05.2021 / Klärung offener Fragen zur Seminararbeit 14.06.2021 /Abgabe der Seminararbeit und Präsentationsunterlagen 25.06.2021 bis 15.00 Uhr / Termine zu Präsentationen: 28.06. und 05.07.2021, 14-16 Uhr / Termin für Kurzklausur t.b.a. // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut.; Mo, 14:00 - 16:00, Online-Meeting, (außer Mo 12.4.2021, Mo 3.5.2021, Mo 10.5.2021, Mo 24.5.2021, Mo 14.6.2021, Mo 21.6.2021); Einzeltermin am 28.6.2021, Einzeltermin am 5.7.2021, Einzeltermin am 12.7.2021, 14:00 - 16:00, KÄ7/00.08
Schwarzmann, M.
Fliaster, A.
 

Inno-M-08 Strategisches Technologiemanagement

S; Online; 3 SWS; Anmeldung zur Lehrveranstaltung 01.04.2021 (00.00 h) - 08.04.2021 (23.00 Uhr) / Anmeldung zur Prüfungsleistung 09.04.2021 (18.00 Uhr) - 13.04.2021 (10:00 Uhr) / Beratungsgespräche 28.04. und 19.05.2021 / Gliederungsbesprechung 03.05.2021 / Klärung offener Fragen 17.05.2021 / Abgabe der Seminararbeit mit Präsentationsunterlagen vorort am 02.06.2021 oder digital am 04.06.2021 / Präsentationstermine 07.06. und 14.06.2021 / Termin f. Kurzklausur 14.06.2021 // Für die Realisierung der digitalen Lehre planen wir daher auch im Sommersemester 2021 den Virtual Campus (VC) sowie Microsoft-Teams intensiv einzusetzen. Lehrunterlagen (z.B. Veranstaltungsfolien und Pflichtlektüre) sowie weitere Informationen werden wir Ihnen in gewohnter Form über den VC-Kurs bereitstellen. Die Seminarveranstaltungen, Vorlesungen, Übungen, Gliederungsbesprechungen sowie der persönliche Austausch mit dem Lehrstuhlteam werden überwiegend im interaktiven Synchronmodus über Microsoft Teams stattfinden. Bitte installieren Sie bereits jetzt (falls noch nicht geschehen) vor der ersten Veranstaltung Microsoft Teams auf Ihrem Laptop oder PC und machen Sie sich mit der Funktionalität vertraut. - philipp.laut@uni-bamberg.de; Mo, 10:00 - 14:00, Online-Meeting, (außer Mo 12.4.2021, Mo 10.5.2021, Mo 24.5.2021, Mo 31.5.2021, Mo 21.6.2021, Mo 28.6.2021, Mo 5.7.2021, Mo 12.7.2021); Einzeltermin am 7.6.2021, Einzeltermin am 14.6.2021, 10:00 - 14:00, KÄ7/01.07
Laut, Ph.
Fliaster, A.
 

Wirtschaftsethik: Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik - Kurs I

S; 2 SWS; Mo, 10:00 - 12:00, Raum n.V.
Gerten, M.
 

Wirtschaftsethik: Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik - Kurs II

S; 2 SWS; Di, 10:00 - 12:00, Raum n.V.
Gerten, M.
 

Wirtschaftsethik: Ethik-M-03 Angewandte Wirtschaftsethik. Fallstudien

S; 3 SWS; Di, 12:00 - 14:00, Raum n.V., (außer Di 25.5.2021, Di 15.6.2021, Di 22.6.2021, Di 29.6.2021, Di 6.7.2021, Di 13.7.2021); Einzeltermin am 24.4.2021, Einzeltermin am 8.5.2021, 9:30 - 17:00, Raum n.V.
Gerten, M.


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof