| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | |
HS/PS/Ü | (Konrad) | KR14/00.06 |
| Pop Avant-Garde from America and Britain to Italy / Avanguardia pop dall’America e Gran Bretagna all'Italia | (Burolo) | U5/02.18 |
| S/Ü Textinterpretation und Literaturgeschichte Französisch | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| |
Bildung im Lebenslauf: Bildungsrenditen | (Pratter) | FMA/00.07 |
| S/Ü Verismo e Mezzogiorno | (De Rentiis) | LU19/00.13 |
| Sexualität, Macht und Religion ----- (NT-VL II) | (Kügler) | U2/01.33 |
| V (BA): Einführung in die Politische Theorie | (Marx) | F21/01.57 |
| S - Schulische Inklusion in Theorie und Praxis - ein Überblick | (nur 25.6.) | (Sauer) | XPraktikumsklassen |
| HS-Digitale Bildung in der Grundschule - jetzt geht's (,) app! | (nur 9.7., 16.7.) | (Renk) | M3N/00.26 |
| G: Bild und Geschichte | (nur 23.7.) | (Rothkoegel) | U2/02.27 |
| HS-Digitale Bildung in der Grundschule | (nur 16.7.) | (Renk) | LU19/00.09 |
| | Vorlesung: Einführung in die Gedichtanalyse und die Geschichte der deutschsprachigen Lyrik (Fokus: Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen im Fachgebiet NDL) | (Bartl) | U7/01.05 |
| Bildung im Lebenslauf: Soziale Disparitäten im Bildungsverlauf | (Schindler) | FMA/00.07 |
| HS-Digitale Bildung in der Grundschule - jetzt geht's (,) app! | (nur 23.4., 30.4., 7.5., 14.5., 25.6., 2.7., 23.7.) | (Renk) | M3N/00.26 |
| Klassisches Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Seminar/Hauptseminar: Die Entdeckung der Sinne. Literatur der körperlichen Wahrnehmung vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart | (Schöll) | MG1/02.06 |
| Übung/Einführung II: Sanatoriumsgeschichten | (Dumschat-Rehfeldt) | U5/01.17 |
| Varietätentypologie – Welches Deutsch sprechen wir wann und warum? | (Lindenfelser) | LU19/00.13 |
| Debatten und Kontroversen zum Nationalsozialismus | (Freyberger) | KR12/02.18 |
| Bildung im Lebenslauf: Weibliche und männliche Bildungskarrieren | (Pratter) | F21/02.41 |
| E: Nikolaj Leskov (1831-1895) und seine wunderbaren Erzählungen | (von Erdmann) | U5/02.17 |
| HS-Digitale Bildung in der Grundschule - jetzt geht's (,) app! | (nur 9.7., 16.7.) | (Renk) |
| |
VL AT Vertiefung: Jesaja | (nicht 15.5.) | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| VL AT Vertiefung: Jesaja | (nur 15.5.) | (Bieberstein) | U2/01.33 |
| G: Bild und Geschichte | (nur 24.7.) | (Rothkoegel) | U5/01.17 |
| Säkularisierung - ein umstrittener Begriff. Kooperationsseminar mit der Evangelischen Theologie | (nur 22.5.) | (Moschko-Peetz) |
| Lebenslauf und soziale Ungleichheit: Soziologie und demografische Alterung | (Yastrebov) | FMA/00.06 |
| Lektüreseminar Jean-Paul Sartre " Das Sein und das Nichts " | (nur 17.7.) | (Meisel) | MG1/02.05 |
| Lektüreseminar: Heideggers Die Grundbegriffe der Metaphysik Welt Endlichkeit Einsamkeit | (nur 24.7.) | (Meisel) | U5/00.24 |
| Linguistik im Alltag | (nur 24.4.) | (Dücker) | LU19/00.09 |
| Linguistik im Alltag | (nur 17.7.) | (Dücker) | LU19/00.09 |
| Linguistik im Alltag | (nur 8.5., 15.5., 19.6.) | (Dücker) | LU19/00.09 |
| Sensus Communis Aestheticus: Das Schöne bei Schiller und Kant | (nur 24.4.) | (Topa) | U2/00.25 |
| Ü Archäologische Lehrveranstaltung: Antike Porträts | (nur 15.5., 19.6., 26.6.) | (Grüner) | U5/01.22 |
| Sensus Communis Aestheticus: Das Schöne bei Schiller und Kant | (nur 19.6.) | (Topa) | U9/01.11 |
| Sensus Communis Aestheticus: Das Schöne bei Schiller und Kant | (nur 17.7.) | (Topa) | KR12/00.02 |
| „... aber jeder, der zu uns kommt, muss sich unseren Werten, Sitten und Gebräuchen anpassen und nicht umgekehrt.“ Ethnologisch-kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Integration von Geflüchteten | (Berchem) |
| Einführung in Grundfragen der Liturgiewissenschaft | (nur 3.7.) | (Rodler) | U2/01.33 |
| S - Schulische Inklusion in Theorie und Praxis - ein Überblick | (nur 10.7.) | (Sauer) | MG2/02.09 |
| Einführung in Grundfragen der Liturgiewissenschaft | (nur 17.7.) | (Rodler) | U2/01.30 |
| Beratung lernen - Beratung lehren | (nur 26.6.) | (Anderka) |
| Säkularisierung - ein umstrittener Begriff. Kooperationsseminar mit der Evangelischen Theologie | (nur 22.5.) | (Moschko-Peetz) |
| Die Lehre von der Rechtfertigung - damals und heute | (nur 19.6.) | (Fischer) | KR12/02.05 |
| |
S - Schulische Inklusion in Theorie und Praxis - ein Überblick | (nur 11.7.) | (Sauer) | MG2/02.09 |
| Säkularisierung - ein umstrittener Begriff. Kooperationsseminar mit der Evangelischen Theologie | (nur 23.5.) | (Moschko-Peetz) |
| Die Lehre von der Rechtfertigung - damals und heute | (nur 20.6.) | (Fischer) | KR12/02.05 |
| Einführung in Grundfragen der Liturgiewissenschaft | (nur 4.7., 18.7.) | (Rodler) | U2/01.33 |
| Beratung lernen - Beratung lehren | (nur 23.5.) | (Anderka) | LU19/00.11 |
| Beratung lernen - Beratung lehren | (nur 27.6.) | (Anderka) |
| Lektüreseminar Jean-Paul Sartre " Das Sein und das Nichts " | (nur 18.7.) | (Meisel) | MG1/02.05 |
| Sensus Communis Aestheticus: Das Schöne bei Schiller und Kant | (nur 20.6.) | (Topa) | U9/01.11 |
| Sensus Communis Aestheticus: Das Schöne bei Schiller und Kant | (nur 18.7.) | (Topa) | KR12/00.02 |
| |
S - Schulische Inklusion in Theorie und Praxis - ein Überblick | (nur 12.7.) | (Sauer) | MG2/02.09 |
| Die Lehre von der Rechtfertigung - damals und heute | (nur 21.6.) | (Fischer) | KR12/02.05 |
| Beratung lernen - Beratung lehren | (nur 24.5.) | (Anderka) | LU19/00.11 |
| Lektüreseminar Jean-Paul Sartre " Das Sein und das Nichts " | (nur 19.7.) | (Meisel) | MG1/02.05 |
| | |
|
HS/Ü: Jüdische Erinnerungsliteratur in Lateinamerika: Margo Glantz und Michel Laub | (nicht 23.6.) | (Rodrigues-Moura) | U7/01.05 |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Seminar/Proseminar: Grimmelshausens Schelme | (Dumschat-Rehfeldt) | U5/02.17 |
| Vorlesung: Geschichte der Neueren deutschen Literatur I: 1500 - 1798 | (Marx) | U2/01.33 |
| Oral History im Geschichtsunterricht | (Ehrenpreis) | KR12/00.05 |
| |
Ü Literaturgeschichte und Textinterpretation it. | (De Rentiis) | LU19/00.09 |
| Religion und Religionsunterricht in der Schule | (Gojny) | MG2/00.10 |
| | Vorlesung: Einführung in die germanistische Mediävistik | (Goller) | U5/01.22 |
| Philosophie und Psychologie | (Melichar) | U2/02.27 |
| Begleitübung zur „Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft“ | (Mayer) | U2/01.30 |
| Bildung im Lebenslauf: Soziale- und geschlechtsspezifische Ungleichheiten in der Bildung | (Yastrebov) | FMA/00.06 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| Fremdheit in interreligiöser Bildung | (Freuding) | U2/01.36 |
| HS/Ü Fabel A: Fabel und Märchen | (De Rentiis) | LU19/00.09 |
| Lebensweltorientierung im Religionsunterricht | (Gojny) | MG1/02.06 |
| Seminar/Proseminar: Ernst Jünger | (Meurer) | U5/01.17 |
| Wahlpflichtseminar Psychologie (EWS): Alltagsintegrierte Diagnostik und Förderung (Anderka) | (Anderka) | MG1/01.04 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (nur 23.6.) | (Huber) | LU19/00.13 |
| Das Mittelalter 500-1500. Teil 2: 13.-15. Jahrhundert - Vom Investiturstreit bis zum Ende des Mittelalters (The Middle Ages 500-1500. Part 2: 13th-15th centuries - From the investiture controversy to the end of the Middle Ages) | (van Eickels) | KR12/02.01 |
| Perspektivwechsel | (Talabardon) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
| Theologie im 20. Jahrhundert | (Eberlein-Braun) | U2/01.33 |
| |
Magie, Aberglaube und Wahrsagerei zwischen dem Orient und dem Abendlande im Mittelalter (Magic, superstition and Prophecy between Orient and Occident in the Middle Ages) | (Anca) | KR12/00.16 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Antike und historisches Denken – ein ,altes‘ Thema im modernen Geschichtsunterricht? | (Junak) | KR12/00.16 |
| Grundlagen der Hermeneutik | (Melichar) | U2/00.26 |
| Theorien der Anerkennung | (Jäger) |
| |
B: Die Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk und ihre Bücher | (von Erdmann) | U2/01.30 |
| Geister, Mächte und Dämonen (Neutestamentliches Seminar) | (Bauer) | U2/02.04 |
| Geschichte des Russischen | (Birzer) | SP17/01.18 |
| HS - Sprachliche Heterogenität im Grundschulalter - ONLINEVERANSTALTUNG | (Knöferle) |
| V/Ü Grundlagen der Kulturwissenschaft | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| Vom Tod des Autors und dem Aufstand der Zeichen – Grundlegung zur Sprach- und Textphilosophie bei Jacques Derrida und Roland Barthes | (Meisel) | U2/01.36 |
| „FaltenReich“ – Narrative und Praktiken des Alterns | (Alzheimer) | U7/01.05 |
| HS/PS/Ü | (Konrad) | KR12/00.16 |
| C: Ivan Gončarov (1812-1891) und der unsterbliche Oblomov | (von Erdmann) | U5/02.17 |
| Lektüre AT: Alttestamentliche Erzählungen | (Steinberger) | U2/00.26 |
| Seminar/Hauptseminar: Literaturpreise: Geschichte und Geschichten | (Jürgensen) | U7/01.05 |
| Tutorium AT II | (Hoffmann) | U2/01.30 |
| |
Antike und klassische deutsche Philosophie | (Fuchs) |
| Lebenslauf und soziale Ungleichheit: Theorien sozialer Ungleichheiten von gestern bis heute | (Yastrebov) | FMA/00.08 |
| Seminar/Proseminar: Der Balkan in der deutschsprachigen Literatur der Gegenwart | (Shekutkovska) | U5/01.17 |
| Ü Kulturwissenschaftliche Übung: Lese-, Schreib- und Buchkultur in der Antike | (Vogt) | U5/01.18 |
| Ü Literaturgeschichte und Textinterpretation sp. | (Lützelberger) | U5/02.22 |
| Übung/Einführung II: Else Lasker-Schüler | (Ingold) | KR12/00.05 |
| VL: Von Feen und Zwergen. Hybridwesen in der deutschen Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit | (Plotke) | U5/00.24 |
| Antike und klassische deutsche Philosophie | (nur 24.6.) | (Fuchs) | KR12/02.18 |
| |
"Ob friedlich oder militant – wichtig ist der Widerstand!" Protest- und Streitkulturen in Europa | (Jackermeier) | KR12/02.18 |
| Heiliges Land | (Talabardon) | U5/02.18 |
| Intuition | (Wimmers) | U5/00.24 |
| Religion und religiöse Bildung im Kontext kultureller Vielfalt | (Lindner) | U2/02.30 |
| V Geschichtspolitik und historischer Roman in Frankreich | (ab 30.4.) | (Nonnenmacher) | U5/01.18 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Digitalisierung im DaF-Unterricht | (Renker) | LU19/00.09 |
| V/Ü: Navegaciones ibéricas | (Rodrigues-Moura) | U2/01.30 |
| Werte und Wertungen. Philosophische Axiologie | (Gerten) | U2/00.26 |
| Einführung in Grundfragen der Pastoraltheologie | (nur 20.4., 11.5., 25.5., 8.6., 22.6., 6.7., 20.7.) | (Frühmorgen) | LU19/00.11 |
| HS/Ü: Tagebücher und »Crónicas de Indias« iberischer Amerikareisender | (nicht 27.4.) | (Rodrigues-Moura) | U7/01.05 |
| HS/Ü: Tagebücher und »Crónicas de Indias« iberischer Amerikareisender | (nur 27.4.) | (Rodrigues-Moura) | U2/01.33 |
| |
Auslandsstudium als Kulturelle Bildung? Vorbereitung auf den Aufbruch in eine neue Umgebung | (bis 15.7., 14tg.) | (Timm) |
| D: Michail Lermontov (1814-1841) und sein Held unserer Zeit (Герой нашего времени, 1840) im Kontext des Kaukasus als literarischer Raum | (von Erdmann) | U5/02.18 |
| Seminar/Hauptseminar: Projektseminar: Publikationsprojekt | (Jürgensen) | KR12/02.01 |
| Einführung in das Latein des Mittelalters für Historiker (Introduction to Medieval Latin for Historians) | (van Eickels) | KR12/02.18 |
| PS/Ü | (Schmölzer) | KR12/00.16 |
| Seminar/Hauptseminar: Bilderbücher | (Bartl) | MG1/02.06 |
| V Die Literatur der römischen Republik. Epochen, Gattungen, Autoren und Kernstellen | (Schauer) | U5/02.18 |
| V Die Literatur der römischen Republik. Epochen, Gattungen, Autoren und Kernstellen | (nur 6.5.) | (Schauer) | U5/01.22 |
| |
Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft | (Birzer) | U2/00.26 |
| G: Bild und Geschichte | (Rothkoegel) | U2/02.04 |
| S/Ü Unmögliche Liebe: Trobadorlyrik, Minnesang und ihre Weiterentwicklungen | (Odersky) | U5/02.18 |
| Sexualität, Körper und Geschlecht – kulturwissenschaftliche Perspektiven | (Jackermeier) | KR12/02.18 |
| Nachhaltigkeit und Gesellschaft aus theologischer Perspektive | (nur 23.4., 7.5., 14.5., 28.5., 18.6., 2.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/02.30 |
| H: Russische Schriftsteller und Kaukasus - eine ewige Liebe? | (Ebralidze) | U5/01.18 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Gerechtigkeitstheorien im Mittelalter und der frühen Neuzeit | (König) | U2/00.26 |
| Werkstatt Mittelalterliche Geschichte und Historische Grundwissenschaften (Workshop Medieval History and Historical Basic Sciences) | (van Eickels) | KR12/02.01 |
| | |
|
|
|
19:00 | |
|
|
|
20:00 | |
Ü Archäologische Lehrveranstaltung: Antike Porträts | (nur 22.4.) | (Grüner) | U5/02.18 |
| | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
| |
|