| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | | | | | | | |
|
|
|
09:00 | |
Einführung in die formale Logik - Kurs | (De Anna) |
| |
Politische Philosophie: Tugenden und Politik | (De Anna) |
| Tutorium zur Einführung in die formale Logik | (Krenz) | U2/01.33 |
| | |
Ästhetik und Kunstphilosophie - Teil II | (Bergande) |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 2.7.) | (Meisel) | U5/00.24 |
| Essayschreibwerkstatt | (nur 2.7.) | (Fuchs) |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 2.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 18.6., 16.7.) | (Topa) | U5/01.22 |
| Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 4.6., 18.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| | | | |
|
|
|
10:00 | |
Die Seele des Menschen im Zeitalter der Manipulation | (Illies) |
| Essayschreibwerkstatt | (nur 1.7.) | (Fuchs) |
| Zur Philosophie des Gartens im 19. Jahrhundert | (nur 8.7.) | (Düchs) |
| EWS-Seminar: Hannah Arendt – Macht und Gewalt | (Höfer) | U2/01.30 |
| | Nietzsches frühe Themen | (Schäfer) |
| Vorbereitung auf das Staatsexamen für Lehramtsstudierende | (Meisel) | U5/02.23 |
| Phänomenologie der Fremderfahrung | (bis 8.7., 14tg., nicht 13.5.) | (Jäger) | FL2/01.01 |
| |
Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 3.7.) | (Meisel) | U5/00.24 |
| Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 5.6., 19.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| Essayschreibwerkstatt | (nur 3.7.) | (Fuchs) |
| Zur Philosophie des Gartens im 19. Jahrhundert | (nur 10.7.) | (Düchs) |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 3.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 19.6.) | (Topa) | U5/01.22 |
| |
Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 6.6., 20.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| Zur Philosophie des Gartens im 19. Jahrhundert | (nur 11.7.) | (Düchs) |
| | |
|
|
|
11:00 | | | |
|
|
|
12:00 |
Ernst Cassirers Symboltheorie: Phänomenologie des mythischen Bewusstseins | (Sakata) |
| PWB-PT-PS: Freiheit, Recht, Macht. Philosophische Grundlegung des Politischen | (Gerten) | F21/01.35 |
| |
„Ethik der digitalen Welt“ | (Düchs) | U2/02.27 |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
âEs gibt keine Regeln. Alle Menschen sind Ausnahmen von einer Regel, die nicht existiert.â - Existenz, Ichstruktur und Erkenntnis zwischen Zeichen und Symbolen. Zur philosophischen Deutung bei Georg Büchner, Franz Kafka und Fernando Pessoa | (Meisel) | MG1/02.05 |
| |
Epikurs Briefe - Essay Schreibwerkstatt | (Schäfer) | U2/02.27 |
| Epikurs Briefe - Essay Schreibwerkstatt | (Schäfer) |
| |
"Naturrecht und Geschichte" | (Fuchs) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Einführung in die philosophische Erkenntnislehre | (Gerten) | U2/01.33 |
| |
"Warum wir Utopien brauchen" | (Illies) | WE5/02.006 |
| Lektüregespräche - Prof. De Anna | (De Anna) |
| |
Rechtes und linkes Denken – Muster in Ethik, Ästhetik, Anthropologie und politischer Theorie | (Düchs) | U5/00.24 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Wissenschaftstheorie: Biologische Identität | (De Anna) |
| Griechisch für Philosophiestudierende | (König) | U2/01.33 |
| |
Lektüregespräch | (Melichar) |
| |
FGPh: Vortragsreihe | (N.N.) |
| Zur Philosophie des Gartens im 19. Jahrhundert | (nur 7.7.) | (Düchs) | U2/01.33 |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
"Merleau-Ponty, Phänomenologie der Wahrnehmung" | (Illies) |
| | |
|
|
20:00 | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
|