| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
VL Quanti | (Buntins) | M3N/02.32 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs A) | (Schröck) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik | (ab 18.4., 14tg.) | (Rau) | MG2/02.09 |
| |
EMP BA UE: Übung zur Vorlesung Quantitative Methoden (Kurs A) | (Buntins) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Empirische Bildungsforschung | (Schröck) | MG2/02.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 4) | (nicht 3.5.) | (Nugel) | M3N/01.26 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 4) | (nur 3.5.) | (Nugel) | M12A/00.15 |
| |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs C) | (Rau) | MG2/02.09 |
| |
EMP BA UE: Übung zur Vorlesung Quantitative Methoden (Kurs B) | (Buntins) | MG2/01.10 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 3) | (Rapold) | M12A/00.15 |
| |
Forschungsseminar | (ab 22.4.) | (Buntins) | M12A/00.12 |
| EMP BA UE: Übung zur Vorlesung Quantitative Methoden (Kurs B) | (nur 17.6.) | (Buntins) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar G | (Schröck) | M3N/01.26 |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 30.4.) | (Reheis) | MG1/02.05 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 11.6.) | (Reheis) | M3/00.16 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 2.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 14.5.) | (Krammer) | MG1/02.05 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 23.4., 21.5.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 23.4., 21.5.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Lernen aus Erfahrung | (nur 7.5., 9.7.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungstheorie | (nur 2.7.) | (Wenz) | MG2/01.10 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 11.6., 25.6.) | (Wagener) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 11.6., 25.6.) | (Wagener) | M12A/00.15 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Arbeit in der Erziehungshilfe | (nur 9.7.) | (Trapper) | M3/00.16 |
| | | |
|
|
|
09:00 |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 24.4., 22.5.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 24.4., 22.5.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Lernen aus Erfahrung | (nur 8.5., 10.7.) | (Palt) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungstheorie | (nur 3.7.) | (Wenz) | MG2/01.10 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Arbeit in der Erziehungshilfe | (nur 10.7.) | (Trapper) | M3/00.16 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Evaluation pädagogisch-psychologischer Trainingsprogramme | (Schroeders) | M12A/00.15 |
| |
Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/00.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie | (Scheunpflug) | MG1/00.04 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs B) | (Schröck) | M12A/00.12 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 2) | (Lange) | M12A/00.15, WE5/01.004 |
| |
EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | (Buntins) | MG2/01.10 |
| EMP MA VL: Angewandte Forschungsmethoden für Erziehungswissenschaft | (nur 13.7.) | (Buntins) | M12A/00.15 |
| |
Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/00.09 |
| Kolloquium zur Masterarbeit | (Lange) | M3/00.16 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 1) | (Rapold) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Allgemeine Pädagogik | (Schröck) | MG1/00.04 |
| |
Forschungsseminar | (ab 22.4.) | (Buntins) | M12A/00.12 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogik der Sinne | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Pädagogik der Sinne | (Rapold) | M3N/01.26 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Diagnostik und Intervention bei Teilleistungsschwächen | (Schroeders) | M12A/00.15 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 11.4., 2.5., 30.5., 4.7.) | (Rapold) | M3/-1.13 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogik und Literatur/Dichtung. Studien zur Narrativität am Beispiel ausgewählter Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene | (Bätz) | M3/01.16 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar D | (Schröck) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogik und Literatur/Dichtung. Studien zur Narrativität am Beispiel ausgewählter Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene | (Bätz) | M3/01.16 |
| Training für Tutoren | (Rapold) | M3/-1.13 |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Räume bilden - Bilden Räume? | (Nugel) | MG1/02.06 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar F | (Schröck) | M3N/01.26 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (Lang) | M12A/00.15 |
| Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | (bis 5.7., nicht 12.7.) | (Lang) | WE5/01.004 |
| | |
Projektseminar: Professionalisierung pädagogischer Flüchtlingsarbeit | (Lange) | M12A/00.14 |
| Quantitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (nur 23.6.) | (Buntins) | MG2/01.09 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 2) | (Rapold) | M12A/00.15 |
| Hist. Grundbegriffe | (Wenz) | MG2/00.10 |
| |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 15.7.) | (Krammer) | M3/01.16 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Herbart und Reformpädagogik | (nur 24.6.) | (Hauer) | MG2/02.09 |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Ansätze pädagogischer Anthropologie: Strömungen, Praxisimplikationen und kritische Auseinandersetzung | (nur 13.5.) | (Krammer) | MG1/02.05 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 1.7.) | (Rapold) | M3/02.10 |
| Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogik der Sinne | (nur 6.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Pädagogik der Sinne | (nur 6.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 29.4.) | (Reheis) | MG1/02.05 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 10.6.) | (Wagener) | M12A/00.15 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 10.6.) | (Wagener) | M12A/00.15 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 10.6.) | (Reheis) | M3/00.16 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 24.6.) | (Wagener) | M12A/00.12 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Erziehungstheorien im schulischen und außerschulischen Kontext | (nur 24.6.) | (Wagener) | M12A/00.12 |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Nachhaltige Entwicklung | (nur 1.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Arbeit in der Erziehungshilfe | (nur 22.4., 8.7.) | (Trapper) | M3/00.16 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs E) | (nur 6.5.) | (Hauer) | MG1/02.06 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungstheorie | (nur 1.7.) | (Wenz) | MG2/01.10 |
| Projektseminar: Professionalisierung pädagogischer Flüchtlingsarbeit | (Lange) | M12A/00.09 |
| | |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 5) | (Lang) | M12A/00.15 |
| Kolloquium für Bachelor-Arbeiten | (Rapold) | MG2/01.10 |
| Wissenschaftstheorie | (Scheunpflug) | MG1/00.04 |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 18.4.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar E | (Schröck) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 4.7., 11.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| |
Zur Bestimmung kausaler Effekte in der erziehungswissenschaftlichen Forschung | (Pfost) | MG2/01.11 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar A | (Schröck) | MG2/02.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar C | (Schröck) | MG2/01.10 |
| Tutorium für Schwerpunkt- und Nebenfachberatung: Einzeltermine | (nur 21.6.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
| Zur Bestimmung kausaler Effekte in der erziehungswissenschaftlichen Forschung | (nur 21.6., 14.6., 28.6.) | (Pfost) | MG2/01.09 |
| |
Qualitative Methoden (Vertiefungsseminar) | (Buntins) | MG2/01.10 |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Raum und Bildungsgerechtigkeit. Stadt-Land Differenzen und deren Konsequenzen im Bildungsbereich | (Wenz) | MG2/02.09 |
| Raum und Bildungsgerechtigkeit | (Wenz) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 | | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Herbart und Reformpädagogik | (ab 12.5.) | (Hauer) | MG2/02.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar B | (Schröck) | MG2/02.09 |
| | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Was macht die Pädagogik zur Wissenschaft? Metatheoretische Studien relevanter Theorieparadigmen | (Bätz) | M3N/01.26 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs E) | (ab 2.5.) | (Hauer) | MG1/02.06 |
| |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs D) | (Beck) | MG2/01.10 |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 6) | (ab 27.4., nicht 13.4., 20.4.) | (Hauer) | M12A/00.15 |
| Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 6) | (nur 27.4.) | (Hauer) | MG2/02.09 |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| | | |
18:00 | | | |
Projektseminar: Professionalisierung pädagogischer Flüchtlingsarbeit | (Lange) | M3/01.16 |
| | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | (nur 3.5.) | (Rapold) | M12A/00.15 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (nicht 1.6.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | (nur 1.6.) | (Rapold) | M12A/00.15 |
| | |
|
|
19:00 | |
|
|
| | | |
20:00 | | | | | | | |
Lehramt: Kolloquium für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) | (nur 12.4.) | (Rau) | M3/01.16 |
| | |
| |
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
| |