| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Gottesvorstellungen von Kindern und Jugendlichen - Empirische Annäherungen und religionspädagogische Herausforderungen | (Ultsch) | Online-Webinar |
| JOHANNES - Evangelium (NT-VL I) | (Kügler) |
| Seminar AT: Das Land der Bibel (Fortsetzung) | (Bieberstein) |
| | |
Kontexte religiöser Lern- und Bildungsprozesse | (Lindner) | Online-Meeting |
| MILCH und BLUT: Theologie und Religionsgeschichte zweier Körpersäfte (NT-VL II) | (Kügler) |
| |
Der japanische Zen-Buddhismus. Ein Dialogversuch aus christlicher Perspektive | (Schmitt) | U2/02.04 |
| VL AT Vertiefung: Eschatologie | (Bieberstein) |
| |
Christologie und ihre Perspektiven | (nur 10.7.) | (Eberlein-Braun) |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 10.7.) | (Houswitschka) |
| PWB-PT-S: Menschenrechte und ihre politische und transkulturelle Bedeutung | (nur 3.7.) | (Gerten) | F21/01.37 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 8.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 3.7.) | (Meisel) | U5/00.24 |
| Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 5.6., 19.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 29.5., 26.6.) | (Rosenbaum) |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 3.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 19.6.) | (Topa) | U5/01.22 |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 29.5.) | (Rosenbaum) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 26.6.) | (Rosenbaum) |
| |
Christologie und ihre Perspektiven | (nur 11.7.) | (Eberlein-Braun) |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 11.7.) | (Houswitschka) |
| Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 6.6., 20.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 |
Glaube und (religiöses) Leben in interreligiöser Perspektive | (Weigel) |
| VL AT II: Theologische Diskurse | (Bieberstein) |
| |
Biblisches Hebräisch I | (Presente) | Online-Meeting |
| Jesus von Nazaret: Sein Leben und seine Botschaft (NT-2) | (Bauer) | Online-Meeting |
| Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (Franke) |
| Koran und Moderne | (Ferrari) |
| Philosophie in der islamischen Welt | (Ferrari) |
| Quellenkundliche Übung: Indien in Texten protestantischer deutscher Missionare des 18. Jahrhunderts | (Häberlein) |
| |
Hebr. Bibel | (Janneck) | Online-Webinar |
| :3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. | (Brustkern) | Online-Webinar |
| Lesezirkel | (Talabardon) | Online-Meeting |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Das Christentum am Ausgang der Spätantike | (Bruns) | U2/00.25 |
| |
DER MENSCH IN SEINER WELT VOR GOTT. Aktuelle Problemstellungen und Ansätze in Schöpfungslehre und theologischer Anthropologie | (Bründl) |
| jüdisch-christliche Beziehungen | (Talabardon) | Online-Meeting |
| Lektüre: Moderne arabische Literatur | (Behzadi) | SP17/02.19 |
| |
| Paulus und seine Briefe im NT (NT S-A) | (Souga Onomo) | U2/00.18 |
| PWB-PT-V: Einführung in die Politische Theorie | (nur 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 14.5., 21.5., 28.5., 11.6., 18.6., 25.6., 2.7., 9.7., 16.7., 16.7.) | (Marx) |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1: Überblickswissen Kirchengeschichte | (Büttner) | M3N/02.32 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Von der Französischen Revolution zum I. Vaticanum | (Bruns) | U2/00.25 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 7.5.) | (Meisel) | U2/01.33 |
| Piaget, Dewey, Kohlberg Zu den Implikationen der Psychologie für die didaktische Philosophie | (nur 2.7.) | (Meisel) | U5/00.24 |
| Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (Franke) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 28.5., 25.6.) | (Rosenbaum) |
| Die synoptische Frage und ein synoptischer Vergleich der kanonischen Evangelien (NT S-B) | (Souga Onomo) | U2/00.18 |
| Sprachpraktisches Basismodul 2: Arabisch | (ab 16.4.) | (Al-Hassani-Schmitt) | SP17/00.13 |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 2.7.) | (Topa) | U2/01.33 |
| Sensus Communis Aestheticus: Zum Schönen bei Schiller und Kant | (nur 18.6., 16.7.) | (Topa) | U5/01.22 |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 9.7.) | (Houswitschka) |
| Die neutestamentlichen Apokryphen 1: Die Evangelien (NT S-C) | (Souga Onomo) |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Säkularisation in Bamberg: Vorgeschichte - Auswirkungen - Bedeutung | (Scherbaum) | U2/02.04 |
| PWB-PT-S: Menschenrechte und ihre politische und transkulturelle Bedeutung | (nur 25.6.) | (Gerten) | F21/01.37 |
| Christologie und ihre Perspektiven | (nur 9.7.) | (Eberlein-Braun) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 28.5.) | (Rosenbaum) |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 25.6.) | (Rosenbaum) |
| Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant | (nur 4.6., 18.6.) | (Stamer) | U2/01.33 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Biblisches Hebräisch I | (Presente) | Online-Meeting |
| Einführung in die Ethik II: Ethische Schlüsselprobleme | (Wabel) | U2/01.33 |
| Ernst Cassirers Symboltheorie: Phänomenologie des mythischen Bewusstseins | (Sakata) |
| PWB-PT-PS: Freiheit, Recht, Macht. Philosophische Grundlegung des Politischen | (Gerten) | F21/01.35 |
| Einführung in die Ethik II: Ethische Schlüsselprobleme | (nur 21.6.) | (Wabel) | U2/02.04 |
| |
Einführung in die Christliche Sozialethik | (Huber) | U2/00.25 |
| HS The Hebrew Bible in America | (Fischer) | U2/00.26 |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | Online-Meeting |
| Religiöses und religionssensibles Schulleben in der Pluralität | (Gojny) |
| „Ethik der digitalen Welt“ | (Düchs) | U2/02.27 |
| PWB-PT-S: Menschenrechte und ihre politische und transkulturelle Bedeutung | (nur 15.6., 22.6., 29.6., 6.7., 13.7.) | (Gerten) | Online-Meeting |
| |
| IN ERWARTUNG DER VOLLENDUNG. Eschatologie als theologische Rechtfertigung der Hoffnung des christlichen Glaubens auf die Erlösung des Menschen und seiner Welt durch Gott | (Bründl) |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
âEs gibt keine Regeln. Alle Menschen sind Ausnahmen von einer Regel, die nicht existiert.â - Existenz, Ichstruktur und Erkenntnis zwischen Zeichen und Symbolen. Zur philosophischen Deutung bei Georg Büchner, Franz Kafka und Fernando Pessoa | (Meisel) | MG1/02.05 |
| Einführung in die Bibel - Teil 2 (Neues Testament) | (ab 19.4.) | (Bauer) | Online-Meeting |
| |
Hocharabische Konversation | (Ragab) | U5/00.17 |
| Lektürekurs zu Yishai Sarids „Das Monster der Erinnerung“ – die Shoa aus jüdisch-israelischer Perspektive | (Betz) | Online-Meeting |
| Ökologische Ethik | (Weißer) | U2/00.25 |
| Sünde | (Bründl) | Online-Meeting |
| NT-Seminar | (Bauer) | Online-Meeting |
| Hocharabische Konversation | (nur 13.7.) | (Ragab) |
| |
"Naturrecht und Geschichte" | (Fuchs) | U2/01.33 |
| PWB-PT-S: John Rawls: Gerechtigkeit und Pluralismus | (Sirsch) |
| Schätze auf dem Dachboden – Objekte jüdisch-fränkischer Geschichte aus Privatbesitz | (Denz) | Online-Meeting |
| |
Hauptseminar (Vertiefungsseminar) Kirchengeschichte: Ende der Zeit – Zeit des Endes: Apokalyptische Erwartungen in Spätantike und Mittelalter | (Bruns) | U2/02.04 |
| Katholische und evangelische Sozialethik am Beispiel aktueller Fragestellungen: Nachhaltigkeit und Pflege | (Eberlein-Braun) | U2/01.36 |
| Christen im Nahen Osten. Zwischen Martyrium und Exodus | (Gazer) |
| Malcolm X, die Nation of Islam und die afroamerikanischen Muslime | (Franke) |
| Philosophie in der islamischen Welt: Die Säkularismusdebatte zur Zeit der Nahda | (Ferrari) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung | (Lindner) | Online-Webinar |
| Einführung in die philosophische Erkenntnislehre | (Gerten) | U2/01.33 |
| Sprachpraktisches Basismodul 2: Arabisch | (ab 19.4.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| |
"Warum wir Utopien brauchen" | (Illies) | WE5/02.006 |
| JESUS UND DIE KIRCHE. Zu Herkunft, Selbstverständnis und Mission der Kirche in ökumenischem Kontext. Vorlesung in Fundamentaltheologie | (Bründl) |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (Houswitschka) |
| Jüdische Geschichte Osteuropas | (Talabardon) | Online-Meeting |
| Lektüre arabischer Klassiker | (Behzadi) | SP17/01.19 |
| | Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen II (Sprachkurs) | (nur 13.7.) | (Franke) | SP17/02.19 |
| |
Rechtes und linkes Denken – Muster in Ethik, Ästhetik, Anthropologie und politischer Theorie | (Düchs) | U5/00.24 |
| Zwischen tüchtiger Hausfrau und Femme fatale - Die Frau im Judentum | (Deusel) | Online-Meeting |
| |
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion | (Lindner) | Online-Webinar |
| PWB-PT-S: Theorien globaler Gerechtigkeit - AUSGEBUCHT | (Sirsch) |
| Seminar AT: Elija- und Elischageschichten | (Mulzer) |
| Seminar AT: Gottessohn - Menschensohn - Messias - Christus | (Bieberstein) |
| Phänomenologie der Fremderfahrung | (bis 8.7., 14tg., nicht 13.5.) | (Jäger) | FL2/01.01 |
| Feste im Kirchenjahr - Kristallisationspunkte des Glaubens | (Hermannsdörfer) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Sprachpraktisches Basismodul 2: Arabisch | (ab 19.4.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| Zwischen Sprachen, zwischen Welten. Untertitel für eine arabisch-hebräische Serie - für fortgeschrittene Arabisch/Hebräisch-Lernende | (Presente) | Online-Meeting |
| | |
Sprachpraktisches Basismodul 2: Arabisch | (ab 14.4.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| Liberaler Islam - Positionen, Personen und Argumente | (nur 14.4.) | (Rosenbaum) |
| | |
Hebräische Kinderbücher übersetzen – Ein Seminar für Fortgeschrittene | (Presente) | Online-Meeting |
| | |
|
|
19:00 | |
|
|
| |