| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
KulturPLUS-Grundvorlesung "Digitaler Wandel und kulturelle Bildung" | (Hlukhovych) |
| V/Ü: Literaturgeschichte und Textinterpretation Spanisch | (Rodrigues-Moura) |
| |
PS/S/HS Konrad: Das römische Regensburg und sein Umland: Denkmäler und Geschichte | (Konrad) | KR14/00.06 |
| Seminar/Proseminar: „[D]ie deütsche Nachtigall / Die nun so lieblich singt“ – Barocklyrik im Überblick | (Ketterl) | Online-Meeting |
| Seminar/Hauptseminar: Popsongs als Erzählmedium | (Jürgensen) | U5/02.22 |
| Hebr. Bibel | (Janneck) | Online-Webinar |
| :3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. | (Brustkern) | Online-Webinar |
| S/HS/Ü Geschlechterkulturen | (Nonnenmacher) |
| | | |
VL AT Vertiefung: Eschatologie | (Bieberstein) |
| KulturPLUS-Thementag "Religion in der Schule als Beitrag zur Allgemeinbildung" | (nur 11.6.) | (Hlukhovych) | Online-Meeting |
| KulturPLUS-Thementag "Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer. Impulse für die Sprachvermittlung" | (nur 30.4.) | (Hlukhovych) | Online-Meeting |
| Ü Archäologische Lehrveranstaltung: Antike Porträts | (nur 30.4., 7.5., 21.5.) | (Grüner) | Online-Meeting |
| "This Double-Consciousness": African American and Afro German Literature and Culture | (nur 23.4., 7.5.) | (Spychala) |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 9.7.) | (Houswitschka) |
| | | | |
|
PS/ Mythos französisch | (De Rentiis) |
| | Vorlesung: Einführung in die Gedichtanalyse und die Geschichte der deutschsprachigen Lyrik (Fokus: Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen im Fachgebiet NDL) | (Bartl) |
| | |
|
09:00 | |
"This Double-Consciousness": African American and Afro German Literature and Culture | (nur 24.4., 8.5.) | (Spychala) |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 10.7.) | (Houswitschka) |
| |
Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (nur 11.7.) | (Houswitschka) |
| | |
|
|
|
10:00 |
VL AT II: Theologische Diskurse | (Bieberstein) |
| |
Ü Digitalisierung im DaF-Unterricht | (Dietz) | LU19/00.09 |
| S/HS Kulturwissenschaft Spanien | (Radatz) | U5/02.17 |
| Vorlesung: Kontinuität und Neubeginn: Die deutschsprachige Literatur des Mittelalters im 13. Jahrhundert. | (Bennewitz) |
| Jesus von Nazaret: Sein Leben und seine Botschaft (NT-2) | (Bauer) | Online-Meeting |
| V Sophistik | (Vogt) | U5/01.17 |
| V/Ü: Nation-building-Narrative in Lateinamerika | (Rodrigues-Moura) |
| |
B3n Einführung in die Humangeographie Vorlesung "Wirtschaft und Gesellschaft" | (Göler) |
| Vorlesung: Einführung in die germanistische Mediävistik | (Goller) |
| jüdisch-christliche Beziehungen | (Talabardon) | Online-Meeting |
| PS/Ü "Mythos" | (De Rentiis) |
| Seminar/Hauptseminar: Poetikprofessur Silke Scheuermann | (Bartl) |
| Seminar/Proseminar: Poetikprofessur Silke Scheuermann | (Bartl) |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Redlining in America – 1934 to Today | (Zehelein) |
| Landlust | (Handschuh) | KR12/02.01 |
| England und Frankreich im Mittelalter | (van Eickels) |
| B: Epochen der Slavischen Literaturen | (Malygin) | Online-Meeting |
| |
Sprachminderheitengrammatik | (Prediger) | LU19/00.13 |
| Seminar/Proseminar: „Zivilisation ist ohne Opfer nicht denkbar“ – Kolonialdiskurse in der deutschsprachigen Literatur | (Ketterl) | Online-Meeting |
| Ü Sprache und Interaktion in der DaF-Vermittlung | (Rancic) | MG1/02.05 |
| S/ HS: Literatur als Gedächtnisraum und Erinnerungsort | (Hermann) | Online-Meeting |
| | |
S/HS: Jung, jüdisch, weiblich, queer: Die Literatur der 3. Generation | (Hermann) | Online-Meeting |
| Vorlesung: Autorinszenierungen von der Moderne bis heute | (Jürgensen) | MG1/00.04 |
| Kontroversen zur deutschen Zeitgeschichte | (Freyberger) |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
B3n Einführung in die Humangeographie Vorlesung "Wirtschaft und Gesellschaft" | (Göler) |
| Einführung in die Bibel - Teil 2 (Neues Testament) | (ab 19.4.) | (Bauer) | Online-Meeting |
| Empirische Methoden in der Sprachwissenschaft *Teil 1 und 2* (ENTFÄLLT) | (Szczepaniak) | LU19/00.11 |
| Ehe und Familie im Mittelalter | (van Eickels) |
| "Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung | (Lindner) | Online-Webinar |
| Einführung in die philosophische Erkenntnislehre | (Gerten) | U2/01.33 |
| V/Ü: Siglo de Oro: Poesía | (Rodrigues-Moura) |
| | |
NT-Seminar | (Bauer) | Online-Meeting |
| Sünde | (Bründl) | Online-Meeting |
| Lektürekurs zu Yishai Sarids „Das Monster der Erinnerung“ – die Shoa aus jüdisch-israelischer Perspektive | (Betz) | Online-Meeting |
| S/HS/Ü Utopie und Dystopie: phantastische Literatur | (Nonnenmacher) | Online-Webinar |
| C: Epochen der Slavischen Literaturen: Begriffe/Topoi | (Malygin) | Online-Meeting |
| Ökologische Ethik | (Weißer) | U2/00.25 |
| Linguistische Perspektiven auf die Sowjetunion | (Birzer) | Online-Meeting |
| | V | (nur 13.7.) | (Konrad) | KR12/02.18 |
| Seminar/Hauptseminar: Sturm und Drang | (Jürgensen) | U5/02.17 |
| Jews in England: From William the Conqueror to Oliver Cromwell and Beyond | (Houswitschka) |
| Jüdische Geschichte Osteuropas | (Talabardon) | Online-Meeting |
| |
Seminar/Proseminar: Lyrik nach 1945 | (Meurer) | Online-Meeting |
| Schätze auf dem Dachboden – Objekte jüdisch-fränkischer Geschichte aus Privatbesitz | (Denz) | Online-Meeting |
| |
Katholische und evangelische Sozialethik am Beispiel aktueller Fragestellungen: Nachhaltigkeit und Pflege | (Eberlein-Braun) | U2/01.36 |
| Fertilitäts- und Geschlechterforschung | (Jackermeier) | KR12/02.18 |
| Theologisieren mit Jugendlichen | (Kabus) | Online-Webinar |
| V/Ü Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft | (Nonnenmacher) | Online-Webinar |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Seminar/Hauptseminar: Digital ist besser? Netzliteratur | (Jürgensen) | MG1/02.05 |
| Quellen zur Geschichte Friedrichs II. | (van Eickels) |
| Zwischen tüchtiger Hausfrau und Femme fatale - Die Frau im Judentum | (Deusel) | Online-Meeting |
| Introduction to British and American Cultural Studies | (Bickert) |
| Erinnerungskulturen an den Nationalsozialismus in international und historisch vergleichender Perspektive | (Ullmann) |
| PS/Ü | (Schmölzer) | KR12/00.16 |
| | |
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion | (Lindner) | Online-Webinar |
| Kulturtechnik im Mythos | (Vogt) | U5/02.17 |
| Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft | (Birzer) | Online-Meeting |
| Kinderkunstlabor | (Karl) | WE5/00.010 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Indigenous America in the 21st Century: A Cultural Examination | (Feier) |
| HS/Ü: La Celestina | (Rodrigues-Moura) |
| |
Werkstatt Mittelalterliche Geschichte und Historische Grundwissenschaften | (van Eickels) |
| | Seminar/Hauptseminar: Bilderbücher (Illustrators in Residence: Antje Damm und Tobias Krejtschi) | (Bartl) |
| Seminar/Proseminar: Bilderbücher (Illustrators in Residence: Antje Damm und Tobias Krejtschi) | (Bartl) |
| KulturPLUS-Ringvorlesung „Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben – und umgekehrt?“ | (Hlukhovych) | Online-Webinar |
| | |
|
|
|
19:00 | | |
|
|
|
20:00 | | |
Ü Archäologische Lehrveranstaltung: Antike Porträts | (nur 14.4.) | (Grüner) | Online-Meeting |
| | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
| |
|