|
Einrichtungen >> Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Bamberg (ZLB) >>
|
Lehrveranstaltungen
|
Heldinnen, Heilige, "Local Christians" und ich. Biografisches Lernen im Religionsunterricht
S; Rein Online; Mo, 16:00 - 18:00; Die erste Seminarsitzung am 18.10.21 findet online statt, dort wird aufgrund der Teilnehmerzahl und der vorhandenen Raumkapazitäten entschieden, ob die weiteren Sitzungen in Präsenz angeboten werden können.
|
Lindner, K.
|
|
Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren
BS; Präsenz + Online-Anteile; 2 SWS; Einzeltermin am 29.10.2021, 13:00 - 18:00, U5/01.17; Einzeltermin am 30.10.2021, 9:00 - 16:30, U5/01.17; Einzeltermin am 3.12.2021, 13:00 - 18:00, U5/01.17; Einzeltermin am 4.12.2021, 9:00 - 16:30, U5/01.17
|
Lindner, K.
Gojny, T.
|
|
KulturPLUS-Thementag "Kinder- und Jugendliteratur für Schule und Unterricht"
V/Ü; Rein Online; ECTS: 1; Basiszertifikat Kulturbezogene Bildung; Einzeltermin am 10.12.2021, 9:00 - 15:00; Der Thementag findet über Zoom statt: https://uni-bamberg.zoom.us/j/97544157420.
|
Hlukhovych, A.
Lindner, K.
Vogt, S.
|
|
KulturPLUS-Thementag "Migration und Vielfalt: Herausforderungen und Potenziale für die Schule"
V/Ü; Rein Online; ECTS: 1; Basiszertifikat Kulturbezogene Bildung; Einzeltermin am 12.11.2021, 9:00 - 14:30; Der Thementag findet über Zoom statt: https://uni-bamberg.zoom.us/j/96292015293.
|
Hlukhovych, A.
Lindner, K.
Vogt, S.
|
|
Ökumenisches Forschungsseminar
OS; 1 SWS; Zeit und Raum n.V.
|
Lindner, K.
Gojny, T.
|
|
Religionspädagogische und -didaktische Abschlussarbeiten verfassen
S/OS; 1 SWS; Zeit und Raum n.V.
|
Lindner, K.
|
|
Religionsunterricht an der Schule: Konzeptionelle Entwicklungslinien und religionsdidaktische Prinzipien
V; 2 SWS; ECTS: 5; Do, 8:00 - 10:00, Raum n.V.; Die erste Vorlesung am 21.10.21 findet online statt, dort wird aufgrund der Teilnehmerzahl und der vorhandenen Raumkapazitäten entschieden, ob die weiteren Vorlesungen in Präsenz angeboten werden können.
|
Lindner, K.
|
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|