UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 

Content Marketing wenn Organisationen zu Medienunternehmen werden [Content Marketing wenn Organisationen zu Medienunternehmen werden]

Dozent/in:
Jens Fuderholz
Angaben:
Übung, 2 SWS, Schein, ECTS: 5, Studiengangzuordnung: BA III-b, BA V-b
Termine:
Einzeltermin am 15.11.2019, 10:00 - 17:00, WE5/02.004, WE5/02.005
Einzeltermin am 16.11.2019, 10:00 - 17:00, WE5/02.004, WE5/02.005
Einzeltermin am 29.11.2019, 10:00 - 17:00, WE5/02.004, WE5/02.005
Einzeltermin am 30.11.2019, 10:00 - 17:00, WE5/02.004, WE5/02.005
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Bitte beachten Sie: Für das Wintersemester 2019/20 findet ein Online-Anmeldeverfahren für die Lehrveranstaltungen in der Kommunikationswissenschaft statt. Dieses läuft vom 15.09.2019 bis zum 29.09.2019 (23:59 Uhr). Nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts.
Erfahrungen in den verschiedenen Medienbereichen (Print, Hörfunk und TV/Video) sind erwünscht.
Inhalt:
Content Marketing ist der aktuelle Kommunikationstrend aus den USA. Dabei verhalten sich Unternehmen grundsätzlich ähnlich wie Medienunternehmen die Nachricht und insbesondere ihre Relevanz für den Rezipienten zählt. Die Teilnehmer entwickeln eine Content-Marketing-Strategie für eine Organisation, definieren Themen und setzen erste Bausteine crossmedial um.

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof