|
PR-Strategien für Unternehmen [PR-Strategien für Unternehmen] -
- Dozent/in:
- Jan Philipp Betz
- Angaben:
- Übung, 2 SWS, Schein, ECTS: 5, Studiengangzuordnung: BA IIIb, BAVb
- Termine:
- Einzeltermin am 8.5.2020, 10:00 - 16:00, WE5/02.005, WE5/02.003
Einzeltermin am 9.5.2020, 10:00 - 16:00, WE5/02.005, WE5/02.003
Einzeltermin am 19.6.2020, 10:00 - 16:00, WE5/02.005, WE5/02.003
Einzeltermin am 20.6.2020, 10:00 - 16:00, WE5/02.005, WE5/02.003
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Bitte beachten Sie: Für das Sommersemester 2020 findet ein Online-Anmeldeverfahren statt. Nähere Informationen erhalten Sie rechtzeitig in den News auf der Homepage des Instituts.
- Inhalt:
- Wie erzeugt man eine nachhaltige, positive Berichterstattung für Unternehmen? Wie begegnen Pressestellen dem Wandel der Medien? Welcher Vorgehensweisen bedarf es, um ein Unternehmen gut und professionell medial zu begleiten? Der Alltag in der Unternehmenskommunikation besteht viel weniger aus hektischen Krisenszenarien, wie oft angenommen, als vielmehr aus systematischer Planung, solider handwerklicher Arbeit und präziser Umsetzung sorgsam ausgearbeiteter Strategien. In der Übung werden verschiedene Ansätze dazu vorgestellt, ebenso wie in Grundzügen die für Unternehmen relevanten Wirkungsbeziehungen zwischen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Gesellschaft und Märkten. Anhand von konkreten Fallbeispielen werden gemeinsam Problemstellungen analysiert und Lösungen erarbeitet, wie zum Beispiel ein wirkungsvolles Storytelling.
|