UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 
Einrichtungen >> Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften >> Institut für Anglistik und Amerikanistik >> Fachvertretung für Didaktik der Englischen Sprache und Literatur >>

  S: Bilingualer Sachfachunterricht /CLIL

Dozent/in
Graham Wilson, M.A.

Angaben
Seminar
2 SWS
Zeit und Ort: Di 12:00 - 14:00, U9/01.11

Voraussetzungen / Organisatorisches
1. Modulzugehörigkeit:
Lehramt GS, MS, RS, GY: Vertiefungsmodul
Lehramt RS: Zusatzmodul
BEd Berufliche Bildung: Vertiefungsmodul
MEd Berufliche Bildung: Zusatzmodul
Bachelor BWL/ BIMA: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Basismodul
Master Wirtschaftspädagogik: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Aufbaumodul
Master Wirtschaftspädagogik: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Vertiefungsmodul

2. Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes englischdidaktisches Basismodul

3. Anmeldung:
über FlexNow
vom 18.09.2017, 12.00 Uhr bis 13.10.2017, 23.59 Uhr.

4. Leistungsnachweis:
regelmäßige Anwesenheit und intensive Mitarbeit; praxisorientierte Hausarbeit

Inhalt
BiliSFU/CLIL involves teaching a curricular subject through the medium of a language other than that normally used. The subject can be entirely unrelated to language learning, such as history lessons being taught in English in a school in Spain. CLIL is taking place and has been found to be effective in all sectors of education from primary through to adult and higher education. Its success has been growing over the past 10 years and continues to do so.

At the moment there is a growing number of schools in Bavaria which have some involvement in CLIL, and teachers working with CLIL are specialists in their own discipline rather than traditional language teachers.

Despite its growing popularity, this approach is not without its critics. This seminar will therefore take a critical look at the theoretical backgrounds, the present terminological jungle, and resulting classroom consequences.

Englischsprachige Informationen:
Credits: 4

Hinweis für Web-Redakteure:
Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:

Link zur eigenständigen Verwendung

Link zur Verwendung in Typo3

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof