UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 

  S: Testing, Evaluating, Feedback, and Grading

Dozent/in
Andreas Müller, Akad. Direktor

Angaben
Seminar
Rein Online
2 SWS
Zeit: Di 14:00 - 16:00, Online-Meeting; Bemerkung zu Zeit und Ort: Lehrformat - Online

Voraussetzungen / Organisatorisches
1. Modulzugehörigkeit:
Lehramt GS, MS, RS, GY: Vertiefungsmodul
Lehramt RS: Zusatzmodul
BEd Berufliche Bildung: Vertiefungsmodul
MEd Berufliche Bildung: Zusatzmodul
Bachelor BWL/Doppelwahlpflichtfach Englisch: Aufbaumodul-Bachelor
Master Wirtschaftspädagogik/Doppelwahlpflichtfach Englisch: Aufbaumodul-Master
Master Wirtschaftspädagogik/Doppelwahlpflichtfach Englisch: Vertiefungsmodul

Hinweis: Studierende können im Wintersemester 2020/21 erneut das Angebot der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) nutzen und dort online fachdidaktische Seminare absolvieren. Die Leistungsnachweise werden für die thematischen Seminare in den englischdidaktischen Aufbau- bzw. Vertiefungs- oder Zusatzmodulen an der Universität Bamberg anerkannt. Folgende Online-Seminare stehen im Wintersemester 2020/21 dafür zur Verfügung:
• Foundations of CLIL (Content and Language Integrated Learning)
• Neurodidaktische Grundlagen des frühen Fremdsprachenlernens
• Foreign Language Learning and Teaching with Digital Media
• Global Education – Focus on Languages
• Inklusion im Fremdsprachenunterricht

Die Kurse sind im vhb-Classic-Programm unter „Lehramt/Fachdidaktik Englisch“ bzw. „Lehramt/Didaktik interdisziplinär“ zu finden. Die Anmeldung erfolgt über die vhb ab 01.10.2020. Bitte beachten Sie die jeweiligen Anmeldefristen dort!

2. Anmeldung:
über FlexNow
vom 12.10.2020, 12:00 Uhr – 30.10.2020, 11:59 Uhr

3. Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Basismodul

4. Leistungsnachweis:
schriftliche Hausarbeit/Portfolio

Inhalt
Grading procedures and policies impact classroom practice (i.e. through the backwash effect. motivation, etc). They also play a prominent role in the everyday experience of teachers and students; often grading leads to friction and discussions, yet many teachers seem to have a hard time explaining what exactly they graded and what criteria they used in grading. This seminar will explain the theoretical foundations of testing, the role of errors and their correction (especially in regard to interlanguage theory). Participants will then put these theoretical findings to use in designing and grading oral and written exams. This seminar will be held in German and English as the need arises. Some of the texts for this seminar are in German, and so this might make it impossible for most foreign/Erasmus students!

Englischsprachige Informationen:
Credits: 4

Institution: Fachvertretung für Didaktik der Englischen Sprache und Literatur

Hinweis für Web-Redakteure:
Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:

Link zur eigenständigen Verwendung

Link zur Verwendung in Typo3

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof