|
Vorlesungsverzeichnis >> Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften >> Institut für Kommunikationswissenschaft >> KoWi als Hauptfach (BA) sowie als Nebenfach (NF)/Exportmodul >> BA IIIb- Praxis der Kommunikationsberufe 2 >>
|
Grundlagen des internationalen Agenturgeschäfts (Grundlagen des internationalen Agenturgeschäfts)
- Dozent/in
- Oliver Fischer
- Angaben
- Übung
Rein Präsenz 2 SWS, Schein, Studiengangzuordnung: BA III-b, BA V-b
Zeit und Ort: Einzeltermin am 29.10.2021, Einzeltermin am 30.10.2021, Einzeltermin am 26.11.2021, Einzeltermin am 27.11.2021 10:00 - 17:00, WE5/02.004
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Es findet ein verbindliches Online-Anmeldeverfahren statt. Nähere Informationen erhalten Sie in den News auf der Homepage des Instituts (https://www.uni-bamberg.de/kowi/). Bitte informieren Sie sich selbstständig über entsprechende Termine und Fristen auf der Homepage. Nachmeldungen können nicht vorgenommen werden!
- Inhalt
- PR-, Kommunikations- und Media-Agenturen sind fester Bestandteil des globalen Medien-Ökosystems. Gerade im internationalen Geschäft ist es üblich, sich zum Markteintritt und darüber hinaus nicht ausschließlich auf Talente im eigenen Unternehmen zu setzen, sondern zahlreiche Aspekte der modernen Kommunikation an Agenturen auszulagern. Aber was unterscheidet die unterschiedlichen Agenturen und welche Ansätze gibt es? Was bedeuten Begriffe wie Full-Service oder Boutique? Wie hat sich das Agenturgeschäft und die Arbeit in Agenturen in den letzten Jahren verändert und wie wird sie sich auf absehbare Zeit verändern? Die Übung soll sowohl theoretische Aspekte der Organisationskommunikation als auch praktische Arbeiten des Agenturalltags abdecken und dabei Einblicke in die gesamte Industrie der Kommunikationsagenturen bieten. Ein praktischer Fokus wird darauf liegen, welche Aufgaben auf Berufseinsteigerinnen in Agenturen zukommen, aber auch wie junge Journalistinnen mit Agenturen zusammenarbeiten.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Fundamentals of the International Agency Business
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|