|
|
Barrieren abbauen? Mehrsprachigkeit als Programmauftrag MA G-II (Barrieren abbauen? Mehrsprachigkeit als Programmauftrag MA G-II)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Liane Rothenberger
- Angaben
- Seminar
Rein Präsenz 2 SWS, Schein, Unterrichtssprache Deutsch, Studiengangszuordnung: MA G-II
Zeit und Ort: Mi 8:00 - 10:00, WE5/02.003
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Anmeldung erfolgt in der ersten Sitzung.
Diese Lehrveranstaltung ist in FlexNow dem Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft zugeordnet.
- Inhalt
- Barrierearmut in Rundfunkangeboten bedeutet mehr als die Minimierung technischer Hürden. In diesem Seminar erkunden wir explorativ die Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im DACH-Raum für nationale Minderheiten. Auf Grundlage von Recherchen und Dokumentenanalysen werden wir aus mediensystemischer und medienpolitischer Sicht die (digitale) Teilhabeleistung der Programme beschreiben und einordnen.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste wird zu Anfang des Semester verteilt.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Removing barriers? Linguistic diversity as a program requirement
- Credits: 6
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|