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  #mediawandel - Kommunikation, Medien und digitale Öffentlichkeit (#mediawandel - Kommunikation, Medien und digitale Öffentlichkeit)

Dozent/in
Dipl.-Germ. Thomas Mavridis

Angaben
Übung
2 SWS, Schein, Studiengangzuordnung: BA III-b, BA V-b
Zeit und Ort: Einzeltermin am 27.10.2017 14:00 - 19:00, WE5/02.004, WE5/02.005; Einzeltermin am 28.10.2017 9:00 - 16:00, WE5/02.004, WE5/02.005; Einzeltermin am 2.2.2018 12:00 - 17:00, WE5/04.012; Einzeltermin am 3.2.2018 9:00 - 16:00, WE5/04.012

Voraussetzungen / Organisatorisches
Bitte beachten Sie: Für das Wintersemester 2017/18 findet ein Online-Anmeldeverfahren für die Lehrveranstaltungen in der Kommunikationswissenschaft statt. Dieses läuft vom 11. September 2017 bis 01. Oktober 2017. Nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts.

Inhalt
Wahrnehmung, Akzeptanz und Ansehen von Organisationen und Personen werden immer mehr vom Massenmedium Internet beeinflusst. Ob Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft: jeder Bereich ist davon betroffen. In Blogs, Foren und auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ tauschen sich heute Kunden und Mitarbeiter, Bewerber und Wettbewerber, Anhänger und Kritiker, Prominente und Privatpersonen aus. In der Lehrveranstaltung erarbeiten wir in Form von Blogposts, wie sich der Wandel in der Medienarbeit vollzieht, weshalb herkömmliche Maßnahmen sehr oft nicht mehr ausreichen und welche neuen Strategien im Management von Kommunikation erfolgreich sind.
Unser Schwerpunkt dieses Mal werden "Fake-News", "Trolle" und "Bots" sein, die sich hauptsächlich in der politischen Kommunikation wiederfinden.
Wichtiger Hinweis: Alle TeilnehmerInnen informieren, kommentieren und diskutieren im Blog www.mediawandel.de. Die Bereitschaft, öffentlich zu posten, die Mitarbeit bei den Vorbereitungen im Vorfeld sowie ein persönlicher Account auf Twitter, der während der Veranstaltung aktiv genutzt wird, sind Teilnahmebedingungen.

Englischsprachige Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 15

Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft

Hinweis für Web-Redakteure:
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