|
Einrichtungen >> Fakultät Pädagogik, Philosophie, Psychologie >> Bereich Pädagogik >> Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik >>
|
Trainingsseminar: Lehrertraining zur Verbesserung der Lehrer - Schüler - Interaktion (Trainingsseminar)
- Dozent/in
- Dipl.-Päd. Hanns Steinhorst, Akad. Direktor
- Angaben
- Blockseminar
2 SWS, Schein, Wochenendblockseminar; begrenzte Teilnehmerzahl - nur nach persönlicher Anmeldung!
Zeit und Ort: Einzeltermin am 20.1.2006 14:00 - 17:30, M3/016, M3/126N, M3/116; Einzeltermin am 21.1.2006 9:00 - 18:00, M3/016, M3/126N, M3/116; Einzeltermin am 22.1.2006 9:00 - 13:00, M3/016, M3/126N, M3/116
Vorbesprechung: 30.6.2005, 18:00 - 20:00 Uhr, Raum U2/204
- Inhalt
- Die Intention dieses Trainings ist die Vermittlung von Handlungskompetenz zur Durchführung eines schülerorientierten Unterrichts. Das Training ist auf die Berufssituation von Lehrern zugeschnitten und berücksichtigt pädagogische Handlungsfelder. Der Erwerb des MS-Scheins Grundschulpädagogik ist möglich!
- Empfohlene Literatur
- Steinhorst, Hanns: "Erfahrungen mit handlungsorientierter Ausbildung von Grundschullehrer-Studenten" (S. 239-252). In: Ortner, A. und U.J. Ortner (Hrsg.): "Grundschulpädagogik - Wissenschaftsintegrierende Beiträge", Donauwörth: Verlag Ludwig Auer 1990
Palasch, Waldemar: Pädagogisches Gesprächstraining - Lern- und Trainingsprogramm zur Vermittlung therapeutischer Gesprächs- und Beratungskompetenz, München: Juventa 19954
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 20
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|