|
V KogSys-KogMod-M: Kognitive Modellierung
- Dozent/in
- Prof. Dr. Ute Schmid
- Angaben
- Vorlesung
Rein Online 2 SWS
Zeit: Do 8:00 - 10:00; Bemerkung zu Zeit und Ort: Wir streben an, diese Veranstaltung in Präsenz durchzuführen. Je nach den weiteren Entwicklungen der Corona-Zahlen und der dann geltenden Vorgaben, kann es jedoch sein, dass die Veranstaltung hybrid oder auch virtuell stattfindet.
- Inhalt
- Es werden wesentliche kognitionspsychologische Grundlagen aus den Bereichen Wahrnehmung, Gedächtnis und Wissensrepräsentation sowie Grundlagen der empirischen Forschung -- Experiment, abhängige/unabhängige Variablen, Grundgedanke der Inferenzstatistik -- eingeführt. Zudem werden grundlegende Ansätze und Techniken der kognitiven Modellierung sowie verschiedene Anwendungsgebiete dargestellt. Empirische Forschungsmethoden werden anhand einer exemplarisch durchgeführten empirischen Studie vertiefend praktisch eingeübt. Ansätze zur kognitiven Modellierung werden anhand konkreter Modellierungsaufgaben mit ausgewählten Ansätzen praktisch umgesetzt.
- Englischsprachige Informationen:
- Title:
- Cognitive Modelling
- Credits: 6
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 40
www: https://www.uni-bamberg.de/en/cogsys/teaching/courses/kognitive-modellierung/
- Zugeordnete Lehrveranstaltungen
- Ü (Rein Online):Ü KogSys-KogMod-M: Kognitive Modellierung
-
Dozent/in: Johannes Rabold, M.Sc.
Zeit: Di 12:00 - 14:00; Bemerkung zu Zeit und Ort: Wir streben an, diese Veranstaltung in Präsenz durchzuführen. Je nach den weiteren Entwicklungen der Corona-Zahlen und der dann geltenden Vorgaben, kann es jedoch sein, dass die Veranstaltung hybrid oder auch virtuell stattfindet.
- Institution: Professur für Angewandte Informatik, insbes. Kognitive Systeme
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|