UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 

Strategische Kommunikationsforschung (Strategische Kommunikationsforschung)

Dozent/in
Prof. Dr. Olaf Hoffjann

Angaben
Vorlesung
2 SWS, Schein, Studiengangzuordnung: BA IV, BA V-b
Zeit und Ort: Do 10:00 - 12:00, WE5/00.022

Voraussetzungen / Organisatorisches
Anmeldung in der ersten Sitzung.

Inhalt
Die strategische Kommunikation bzw. die Organisationskommunikation sind gleichermaßen heterogene Praxis- wie Forschungsfelder. Ziel der Vorlesung ist es, die verschiedenen Formen und Disziplinen strategi-scher Organisationskommunikation zu systematisieren, Anknüpfungspunkte zu bekannten kommunikati-onswissenschaftlichen Theorien und Fragestellungen aufzuzeigen und damit einen Überblick primär über zentrale Forschungsthemen sowie sekundär über berufliche Tätigkeitsfelder zu geben. Dazu werden Dis-ziplinen und Formen strategischer Kommunikation in politischen Organisationen sowie Unternehmen (z.B. PR, Marktkommunikation, Mitarbeiterkommunikation) erörtert.

Empfohlene Literatur
Literaturhinweise werden in der ersten Veranstaltung gegeben

Englischsprachige Informationen:
Credits: 4

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 100

Hinweis für Web-Redakteure:
Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:

Link zur eigenständigen Verwendung

Link zur Verwendung in Typo3

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof