UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Das Veranstaltungsangebot steht wegen Corona unter Vorbehalt und wird derzeit in UnivIS nicht unbedingt aktualisiert. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf der Homepage der jeweiligen Einrichtung über die von Ihnen gesuchte Lehrveranstaltung! Die Vorlesungszeit im WS 2020/2021 beginnt am 2. November 2020 und endet am 12. Februar 2021.
Zentrale Universitätsverwaltung
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: post@uni-bamberg.de

Kanzlerin
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1010, Fax 0951/863 1012
E-Mail: kanzlerin@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/kanzlerin/

Kanzlerin: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, Raum K16/01.07, App. 1010
Vertretung der Kanzlerin: Crone, Andreas, LL.M., App. 1060
Persönlicher Referent der Kanzlerin: Friedrich, Matthäus, Raum K16/01.09, App. 1013
Vorzimmer: Geus, Susanne, Raum K16/01.06, App. 1008; Schubert, Susanna, Raum K16/01.06, App. 1011; Mager, Michaela, Raum K16/01.06, App. 1008
 
Stellenplanung/Personalhaushalt: Betz, Monika, Raum K16/03.06, App. 1076; Alt, Maria, Raum K16/03.10a, App. 1148
 
Justitiariat: Halbritter, Gönke, Raum LU19/02.03, Luitpoldstraße 19, 96052 Bamberg, App. 1450; Lang, Caroline, Raum K16/01.10, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1032; Weckler, Lucia, Raum K16/01.10, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1173
 
Innenrevision: Schauder, Jasmin, Raum HS10/01.10, App. 1459
 
Controlling/Berichtswesen: Schauder, Jasmin, Raum HS10/01.10, App. 1459; Celani, Riccardo, Raum HS10/01.11, App. 1263; Georges, Hala, Raum HS10/01.09, App. 1153; Friedrich, Silvia, Raum HS10/01.09, App. 1283; Homer, Anna-Lena, Raum HS10/01.09, App. 1692
 
Gesundheitsmanagement/Personalentwicklung : Dr. Stötzel, Christina, Raum M12B/01.05, App. 1408
 
Psychosoziale Beratungsstelle für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Universität Bamberg: Dipl.-Psych. Cramer, Stephanie, (psychologische Psychotherapeutin), Raum PF16/; Dipl.-Psych. Schneider, Christine, (psychologische Psychotherapeutin), Raum PF16/
 
Sicherheitswesen: Ziegmann, Mirjam, Raum K20/01.15, App. 1096
 
Übersetzungsbüro: Wilson, Benjamin, App. 2292
 
Projekt EMAS-Zertifizierung und Nachhaltigkeit: Dr. Brix-Asala, Carolin, App. 1082


Arbeits- und Projektgruppen
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005

  • Projektgruppe Dokumentenmanagementsystem (DMS)
    Leitung: Dr. Prussat, Margrit, App. 1094
    Mitglieder: Behr, Thomas, App. 1015; Bihler, Elfriede, App. 1007

  • Projektgruppe IT-Infrastruktur / Organisationsentwicklung
    Hainstraße 10, 96047 Bamberg
    E-Mail: pg-ito@uni-bamberg.de
    Leitung: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, App. 1010
    Projektmitarbeiter: Böhler, Andreas, M. Sc., App. 1496; Kowollik, André, M. Sc., App. 1495; Prümer, Kristina, M.Sc., App. 1359; Renofio, Marco, M.A., App. 1360


Zentrale Dezernate
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Fax 0951/863 1005

  • Dezernat Z/ARCH - Universitätsarchiv
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1094, Fax 0951/863 4094
    E-Mail: archiv@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/arch
    Leitung: Dr. Prussat, Margrit, App. 1094
    Vertretung: Rosenbaum, Samira, M.A., Raum K18/00.05, App. 1020
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Balder, Lisa, Raum K25/03.01, App. 1494; Bauer, Harald, Raum K25/03.01, App. 1167; Dipl.-Hist. Manthey, Daniel, Raum K25/03.04, App. 1168; Otto, Christian Ernst, Raum K25/03.12, App. 2354; Schultheiß, Franziska, M.A., Raum K25/03.01, App. 1167

  • Dezernat Z/FFT - Forschungsförderung & Transfer
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863-1226, Fax 0951/863-4227
    E-Mail: forschungsfoerderung.fft@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/fft
    LEITUNG: Dr. Schleinkofer, Michael, App. 1029
    Vertretung: Crone, Andreas, LL.M., App. 1060
    Assistenz: Gogolla, Doris, App. 1226
     
    EU/Internationales: Dr. Kinzler, Julia, App. 1218
    Forschungsinformationssystem: Dipl.-Designer Schöring, Christian, App. 1228
    Interne Forschungsförderung - FNK, Drittmittelerklärungsprozess: Dipl.-Germ. Bullin, Angelika, App. 1022
    Transfer: Dr. Neef, Henriette, App. 1227
    Auftragsforschung, Forschungsdienstleistungen (Trennungsrechnung): Dipl.-Geogr. Reichardt, Heike, App. 1286
     
    Projekt EXIST: Faktor 5 - GründerLEBEN Bamberg: Dahnen, Sarah, App. 1281; Hillebrand, Sebastian, App. 1292; Dr. Kremer, Anette, App. 1293; N.N., App. 1280; Schultze, Kristin, App. 1411
    Studentische Hilfskräfte:: Böhmer, Melanie, App. 1411; Hoch, Nicolas, App. 1411; Seinemeyer, Danja, App. 1411

  • Dezernat Z/IS - Informationssysteme
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1015
    E-Mail: informationssysteme.zuv@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/is
    Leitung: Behr, Thomas, Raum K16/02.06, App. 1015
    Vertretung:
    siehe Dezernatsleitung Z/PQM (http://univis.uni-bamberg.de/form?dsc=anew/tel&dir=zuv/abtlg1/refi2a&pers=zuv/abtlg1/refi2a/ottobe&ref=tel&sem=2020w))
     
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Geck, Christian, Raum K16/02.08, App. 1121; Gomes Peixoto, Christiane, Raum K16/02.11, App. 1458; Haselbek, Christoph, Raum K16/02.07, App. 1417 (Verbindung über Schriftdolmetsch Dienst); Janosevic, Aleksandar, Raum K16/02.09, App. 1290; Knörrlein, Florian, Raum K16/02.09, App. 1467; Dipl.-Soz. März-Löwenhaupt, Annette, Raum K20/02.04, App. 1071; Miranda Justiniano, Ismaro Antonio, Raum K16/02.06, App. 1466; Noll, Harald, Raum K25/03.12, App. 1073; Pfaff, Zarela, Raum K16/02.07, App. 1418; Schlößer, Rainer, Raum K16/02.11, App. 1028; Stahl, Franziska, Raum K16/02.07, App. 1262; Vonhausen, Michael, Raum K16/02.09, App. 1027

  • Dezernat Z/IZA - Innere Angelegenheiten & Zentrale Aufgaben
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1007, Fax 0951/863 1005
    E-Mail: zentrale-Aufgaben@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/iza
    Leitung: Bihler, Elfriede, Raum K16/00.07, App. 1007
    Vertretung: Friedrich, Matthäus, Raum K16/01.09, App. 1013
    Mitarbeiterinnen: Greve, Monika, Raum K16/00.06, App. 1203; Kroack, Eva, Raum K16/00.06, App. 1009; Lyko, Michaela, Raum K16/00.06, App. 1123
    Zentrale Poststelle: Greve, Monika, Raum K16/00.06, App. 1203; Ickowitsz, Christoph, Raum K16/00.10, App. 1019 und 1079; Junge, Roland, Raum K16/00.01, App. 1479; Pornschlegel, Susanne, Raum K16/00.03, App. 1479; Rieß, Alexander, Raum K16/00.01, App. 1019; Tomak, Vahdet, Raum K16/00.01, App. 1019
    Fahrbereitschaft: Püls, Gerhard, App. 1079 und 1019
    Pforte F21: Reinlein, Monika, Raum F21/00.06, App. 1201
    Telefonvermittlung 0951/863 0 (intern "9"): Greve, Monika; Pflaum, Yvonne, (nachmittags); Pornschlegel, Susanne

  • Dezernat Z/KOM - Kommunikation & Alumni
    Kapuzinerstraße 18, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1020, Fax 0951/863 4021
    E-Mail: kommunikation@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/kom
    Leitung: Rosenbaum, Samira, M.A., Raum K18/00.05, App. 1020
    Vertretung: Dr. Prussat, Margrit, Raum K25/03.02, App. 1094
     
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Achter, Patricia, M.A., Raum K18/01.08, App. 1146; Dipl.-Germ. Böhlau, Sarah, Raum K18/01.03, App. 1295; Dipl.-SozialPäd. (FH) Deschauer, Bernd, Raum K18/00.11, App. 1287; Dipl.-Kfm. Drescher, Joachim, Raum K18/01.03, App. 1128; Ehnes, Volker, Raum K18/01.03, App. 1126; Dipl.-Germ. Eisenach, Tanja, Raum K18/01.04, App. 1023; Fischer, Hannah, Raum K18/01.08, App. 1445; Fröba, Stephanie, M.A., Raum K18/00.11, App. 1156; Mäuser, Daniela, Raum K18/01.08, App. 1127; Morgenroth, Alexandra, Raum K18/00.04, App. 1021; Schmitt, Mirjam, Raum K18/01.08, App. 1182

  • Dezernat Z/PQM - Planung & Qualitätsmanagement
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg
    E-Mail: planung@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/pqm
    Leitung: Otto, Bernhard, Dipl.-Betriebswirt (FH), Raum K16/02.05, App. 1025
    Vertretung:
    siehe Dezernatsleitung Z/IS (http://univis.uni-bamberg.de/form?dsc=anew/tel&dir=zuv/abtlg1/refi2b&ref=tel&sem=2020w))
     
    Aufgabengebiet Hochschulplanung: Otto, Bernhard, Dipl.-Betriebswirt (FH), Raum K16/02.05, App. 1025; Kollacks, Kristin, Raum K16/02.04, App. 1264; N.N., Raum K16/02.04, App. 1428
    Aufgabengebiet Qualitätsmanagement in Studium und Lehre: Herbold, Henrike, Raum K16/02.03, App. 1016; Pickelmann, Anna, Raum K16/02.01, App. 1026; Gnjatović, Julia, Raum K16/02.01, App. 1267; Dr. Höhn, Nicole, Raum K16/02.01, App. 3167


Abteilung I - Bau, Flächen und Technischer Dienst
An der Weberei 5, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1099, Fax 0951/863 1005
E-Mail: abt-bau-td@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-bau-td

Leitung: Chilla, Björn, M.Sc., An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 1700; Herrmann, Kurt, Regierungsrat, An der Weberei 5, 96049 Bamberg, App. 1099
Vertretung: Bihler, Elfriede, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1007
 
Mitarbeiter: Stadtmüller, Andreas, Raum WE5/05.100, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 2015, Fax: 1012
  • I/1 - Bau- und Flächenmanagement
    An der Weberei 5, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1099
    E-Mail: fm@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/flaechenmanagement
    Leitung: Herrmann, Kurt, Regierungsrat, App. 1099
    Mitarbeiterin: Gegner, Maria, App. 1161

  • I/2 - Haus- und Betriebstechnik
    An der Weberei 5, 96047 Bamberg
    E-Mail: technische-dienste@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/technische-dienste
    Leitung: Ulfig, Andreas, Raum WE5/05.087, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 1103
    Vertretung: Görl, Helmut, App. 1105
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Berger, Jörg, App. 1110; Christa, Franz, App. 1196; Dachwald, Sven, App. 1113 u 1114; Dürr, Thomas, App. 1188; Eberitsch, Klaus, App. 1118; Eichelsdörfer, Dietmar, App. 1110; Eisentraut, Sibylle, App. 1101; Graser, Erhard, App. 1150; Hahner, Stefan, App. 1110; Hoffmann, Andreas, App. 1106; Hoffmann, Friedrich, App. 1110; Hoffmann, Johann, App. 1113 und 1114; Holzschuh, Stephan, App. 1116; Johannsen, Friedhelm, App. 2222; Koch, Sebastian, App. 1113 u 1114; Kräml, Sebastian, App. 1109; Montag, Peter, App. 1113 und 1114; Neubert, Jan, App. 1144; Raab, Michael, App. 1196; Rebhan, Günter, App. 1196; Schöber, Markus, App. 1110; Schubert, Wolfgang, App. 1107; Then, Stefan, App. 1478; Übel, Christian, App. 1196; Ziehr, Markus, App. 1110

  • I/3 - Medientechnik
    E-Mail: medientechnik@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/medientechnik
    Leitung: Dörr, Harald, Raum WE5/05.085, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 1089
     
    Vertretung: Görl, Helmut, Raum WE5/05.086, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 1105, Fax: 4103
     
    Mitarbeiter: Friesen, Nick, Raum M3/-1.01, Markusplatz 3, 96047 Bamberg, App. 1194; Meisel, Holger, Raum M3/-1.01, Markusplatz 3, 96047 Bamberg, App. 1104; Stühler, Christian, Raum WE5/05.099, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 3657; Zirk, Helge, Raum WE5/05.099, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 3658
     
    Auszubildender: Oppelt, Andreas, Raum WE5/05.099, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 3000; Römer, Lukas, Raum WE5/05.099, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 3000; Schäfer, Heiko, Raum WE5/05.099, An der Weberei 5, 96047 Bamberg, App. 3000

  • Hausdruckerei
    Feldkirchenstraße 21, 96052 Bamberg, Tel. 0951/863 1115
    E-Mail: druckerei@uni-bamberg.de
    Mitarbeiter: Hoh, Stephan, App. 1115
    Vertretung: Koch, Sebastian, App. 1113 u 1114


Abteilung II - Studium und Lehre
Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1031, Fax 0951/863 4030
E-Mail: abt-studium@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-studium/

Leitung: Loskarn, Thomas, Oberregierungsrat, Raum K25/02.17, App. 1030
Vertreterin: Halbritter, Gönke, Raum LU19/02.03, App. 1450
Vorzimmer: Stöcklein, Helga, Raum K25/02.18, App. 1031
Mitarbeiter: Kammerl, Benedikt, Raum K25/03.13, App. 1440; Konanz, Philipp, Raum K25/02.19, App. 1699
  • Referat II/1 - Studierendenkanzlei
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1042, Fax 0951/863 4042
    E-Mail: studierendenkanzlei@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/studierendenkanzlei/
    Leitung: Steger, Maria, Raum K25/00.24, App. 1042
    Vertretung: Kanngießer, Katrin, App. 1045
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Behringer, Elfriede, Raum K25/00.17, App. 1043; Dechert, Birgit, Raum K25/00.17, App. 1170; Diroll-Englert, Veronika, Raum K25/00.22, App. 3667; Gabriel, Renate, Raum K25/00.22, App. 1095; Kanngießer, Katrin, Raum K25/00.17, App. 1045; Kipphan, Tim, Raum K25/00.22, App. 1266; Kolac, Werner, Raum K25/00.20, App. 1024; M. A. Lamb, Anja, Reg.-Inspektorin, Raum K25/00.22, App. 1158; Mohl, Cornelia, Raum K25/00.17, App. 3666; Neuberth, Marianne, Raum K25/00.21, App. 1095; Neundorfer, Vera, Raum K25/00.22, App. 2314; Reinhardt, Christine, Raum K25/00.22, App. 1044; Zijlstra Arduin, Liliana Damaris, Raum K25/00.22, App. 3668

  • Referat II/2 - Zentrale Studienberatung
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1050, Fax 0951/863 1172
    E-Mail: studienberatung@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/studienberatung/
    Leitung: Dr. Kanitz, Katharina, Raum K25/00.04, App. 1410
    Vertreter: Dr. Weihe, Andreas, Raum K25/02.08, App. 1048
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Imhof, Kai, Raum K25/00.02, App. 1047; Negrini, Iris, Raum K25/00.03a, App. 1050; Ostermann, Alexander, M. A., Raum K25/00.05, App. 1053; Sanke, Renate, M.A., Raum K25/00.03b, App. 1057

  • Referat II/3 - Prüfungsamt
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1058, Fax 0951/863 4038
    E-Mail: pruefungsamt@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/pruefungsamt/referat-ii3-das-pruefungsamt/
    Leitung: Degen, Karin, Reg.-Amtsrätin, Raum K25/01.01, App. 1058
    Vertretung: Gödicke, Benjamin, Raum K25/01.18, App. 1038
     
    FlexNow-Administration Leitung: Pechtold, Steffen, Raum HS10/01.01, App. 1139
    Vertretung: Betz, Dominic, Raum HS10/01.04, App. 1059
    Mitarbeiter: Kraus, Markus, Raum HS10/01.03, App. 1402; Ruppenstein, Matthias, Raum HS10/01.03, App. 1151
     
    Teilbereichsleitung 1 der Fakultäten Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik: Gödicke, Benjamin, Raum K25/01.18, App. 1038
    Bachelor- und Masterstudiengänge Angewandte Informatik und Wirtschaftsinformatik: Schick, Heike, Raum K25/01.20, App. 1037
    Bachelorstudiengänge International Informations Systems Management, Software Systems Science Masterstudiengänge Computing in the Humanities, International Informations Systems Management, International Software Systems Science, Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik: Lopez-Hirt, Elaine, Raum K25/01.19, App. 1132
    Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik: Bergen, Katharina, Raum K25/01.18, App. 3654
    Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge BWL und EUWI: Hofmann, Susanne, Raum K25/01.17, App. 1039; Fickel, Verena, Raum K25/01.17, App. 1135; Hanft, Gudrun, Raum K25/01.19, App. 1180
    Bachelor- und Masterstudiengänge Internationale BWL und European Economic Studies: Landvogt-Domsz, Nicole, Raum K25/01.12, App. 3695
    Masterstudiengänge Wirtschaftspädagogik und Finance & Accounting: Fickel, Verena, App. 1135
    Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge Politikwissenschaft und Soziologie Master Survey-Statistik: Jung, Jürgen, Raum K25/01.12, App. 1040
    Querschnittsaufgaben: Möller, Beate, Raum K25/01.07, App. 3641
    Mitarbeiterin: Elflein, Elke, Raum K25/01.21, App. 1136; Gareis-Cioaba, Claudia, Raum K25/01.21, App. 1136
     
    Teilbereichsleitung 2: Wolf, Doris, Raum K25/01.08, App. 1141
    Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften: Ertner, Marion, Raum K25/01.03, App. 1041; Rockmann, Elke, Raum K25/01.03, App. 1041; Will, Marion, Raum K25/01.03, App. 1125
    Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge der Fakultät Humanwissenschaften, Master Empirische Bildungsforschung: Brehm, Christine, Raum K25/01.02, App. 1140; Nowak, Karin, Raum K25/01.02, App. 1142
     
    Teilbereichsleitung 3: Dötzer, Laura, Raum K25/01.08, App. 1034
    Lehramtsprüfungen: Frühjahrstermin: Postler, Stefanie, Raum K25/01.04, App. 3963
    Lehramtsprüfungen: Herbsttermin: Fett, Andrea, Raum K25/01.04, App. 3964; Kaselautzke, Sabrina, Raum K25/01.04, App. 3621
    Lehramtsprüfung: Modularisiert: Schick, Dagmar, Raum K25/01.05, App. 1036; Seuling, Margrit, Raum K25/01.07, App. 3655
    FH-Studiengang Soziale Arbeit: Fett, Andrea, Raum K25/01.04, App. 3964
    Magister-/Zwischenprüfungen, Sportpraktische Prüfungen, Aufbaustudiengänge, Bachelor- und Master-Studiengang Berufliche Bildung/Sozialpädagogik, Masterstudiengang Denkmalpflege, Masterstudiengang Digitale Denkmaltechnologien: Schick, Dagmar, Raum K25/01.05, App. 1036

  • Referat II/4 - Akademisches Auslandsamt
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863-1049, Fax 0951/863-1054
    E-Mail: andreas.weihe@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-studium/auslandsamt/
    Leitung: Dr. Weihe, Andreas, Raum K25/02.08, App. 1048
    Vertretung: Dr. Kanitz, Katharina, Raum K25/00.04, App. 1410
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bacchini, Davide, M.A., App. 1052; Bazo, Mostafa, App. 1448; Fuss, Anna, App. 1049; Genk, Kathrin, M.A., App. 1052; Hallberg, Edith, M.A., App. 1171; Hallmeier, Cordula, M.A., App. 1174; Hofmann, Stephanie, M.A., App. 1051; Koch, Sandra, M.A., App. 1055; Kushnir, Marta, App. 2888; N.N., App. 3601; Dr. Niemeier, Sandra, App. 1162; Pavliukh, Khrystyna, M.A., App. 3601; Dr. Rehfeldt, Martin, App. 1162; Schädlich, Lisa, App. 1449; Dr. Scheffner, Katharina, M.A., App. 1174; Seeliger, Henriette, M.A., App. 1449; Streltsova, Mariia, App. 3600; Svidryk, Maria, App. 2888; Welker, Monika, App. 1192; Wolf, Alexandra, M.A., App. 1162

  • Referat II/5 - Satzungsangelegenheiten (insbesondere für die Fakultäten GuK und Huwi)
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg
    Leitung: Thomas, Wolfgang, Raum K25/02.15, App. 1160

  • Referat II/6 - Satzungsangelegenheiten (insbesondere für die Fakultäten SoWi und WIAI)
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg
    Leitung: N.N.
    Vertretung: Thomas, Wolfgang, Raum K25/02.15, App. 1160
    Mitarbeiter: Gamböck, Tobias, Raum K25/03.10, App. 1693


Abteilung III - Personal
Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1061, Fax 0951/863 4061
E-Mail: abt-personal@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal

Leitung: Crone, Andreas, LL.M., Raum K20/01.10, App. 1060
Vertretung: Loskarn, Thomas, Oberregierungsrat, Raum K25/02.17, App. 1030
 
Vorzimmer: Pilastro, Susanne, App. 1061
Sprechstunde: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Referat III/1 - Hochschullehrende, Beamtinnen und Beamte
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1063, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-1@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-1
    Leitung: Roppelt, Dagmar, Reg.-Rätin, Raum K20/01.11, App. 1064
    Vertretung: Hahn, Simone, Raum K20/01.17, App. 1265
    Mitarbeiterin: Hill, Gerlinde, Raum K20/01.12, App. 1065

  • Referat III/2 – Nichtwissenschaftlich Beschäftigte (TV-L) und personalrechtliche Nebenbestimmungen
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1068, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-2@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-2
    Leitung: Oswald, Raimund, Raum K20/02.23, App. 1068
    Vertretung: Schumann, Michaela, Raum K20/02.01, App. 1074
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bößert, Britta, App. 1017; Dauer, Anna, App. 1075; Finzel, Elisabeth, App. 1067 (Montag bis Donnerstag Vormittag); Leis, Marion, App. 1178; Männlein, Elke, App. 1070 (Montag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr); Oppelt, Daniel, App. 1077 (Dienstag bis Freitag Vormittag); Rennebohm, Laura, App. 1122; Scheibner, Marc, App. 1071; Schenk-Weigel, Nadine, App. 1018 (Dienstag und Donnerstag Vormittag)); Walk, Rita, App. 1070 (Dienstag und Mittwoch Vormittag); Zugelder, Nicole, App. 1130
    Auszubildende Büromanagement: Diller, Lisa, Raum K20/02.02, Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, App. 1130, Fax: 4061; Eichfelder, Nadja, Raum K20/02.02, Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, App. 1130; Wilhelm, Leonie, Raum K20/02.02, Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, App. 1130, Fax: 4061

  • Referat III/3 - Wissenschaftlich Beschäftigte (TV-L), Hilfskräfte und Lehraufträge
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1137, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-3@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-3
    Leitung des Referats
    Referatsleitung: Dr.* Sommerer, Jan, *(Cypr. Int. Univ.), Raum K20/01.03, App. 1137
    Stellv. Referatsleitung: Kauer, Nadine, Raum K20/01.04, App. 1157
     
    Mitarbeiter/in der Referatsleitung: Frank, Christine, Raum K20/01.04, App. 1997
     
    Personal- und Studienzuschusscontrolling: Walta, Fabian, Raum K20/01.20, App. 1427
     
    Betreuungsteam: hauptberuflich wissenschaftliches Personal (TV-L): Blossei, Vanessa, Raum K20/01.02, App. 1439; Bock, Sebastian, Raum K20/01.02, App. 1072; Pöge, Kerstin, Raum K20/01.01, App. 1438; Schober, Laura, Raum K20/01.01, App. 1131
     
    Betreuungsteam: nebenberuflich wissenschaftliches Personal
    Teamleitung: Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102
    Allgemeine Aufgaben: Ott, André, Raum K20/01.06, App. 1129
    Betreuung: studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte: Bäuerlein, Carmen, Raum K20/01.06, App. 1066; Hartmann, Pia, Raum K20/01.05, App. 1492; Pfister, Maria, Raum K20/01.05, App. 1069; Pielenhofer, Rosmarie, Raum K20/01.05, App. 1138; Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102
    Betreuung: Lehrbeauftragte: Bäuerlein, Carmen, Raum K20/01.06, App. 1066; Pielenhofer, Rosmarie, Raum K20/01.05, App. 1138; Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102


Abteilung IV - Haushaltsangelegenheiten (Finanzen, Beschaffung und Bestandsverwaltung)
Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
E-Mail: abt-haushalt@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-haushalt

Leitung: Bachmeier, Tino, Oberregierungsrat, App. 1392
Vertretung: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, App. 1010
Assistenz des Abteilungsleiters: Püls, Nadine, App. 1425; Zeilinger, Sabine, App. 1081
  • IV/1 - Sach- und Investitionshaushalt
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/sachhaushalt
    Leitung: Jagemann, Benjamin, Regierungsamtmann, App. 1063
    Vertretung: Korsek, Julia, App. 1080
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Felber, Christine, App. 1085; Haderlein, Ute, App. 1092; Neubauer, Sieglinde, App. 1083; Zeilinger, Sabine, App. 1081; Zeilinger, Sabine, App. 1081

  • IV/2 - Drittmittelhaushalt (Steuerpflichtige Projekte, EU) und Steuerangelegenheiten
    Kapuzinerstraße 24, 96047 Bamberg
    E-Mail: drittmittelhaushalt4-2@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/drittmittelhaushalt
    Leitung: Schomburg, Konstanze, Dipl.Betriebswirt FH, App. 1084
    Vertretung: Dauerer, Benjamin, App. 1088
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Banner, Anja, App. 1488; Hädrich, Daniela, App. 1245; Hauk, Christine, App. 1491; Salberg, Bettina, App. 1163; Solodova, Natalia, App. 1297

  • IV/3 - Drittmittelhaushalt (Steuerfreie Projekte)
    Kapuzinerstraße 24, 96047 Bamberg
    E-Mail: drittmittelhaushalt4-3@uni-bamberg.de
    Leitung: Dauerer, Benjamin, App. 1088
    Vertretung: Schomburg, Konstanze, Dipl.Betriebswirt FH, App. 1084
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Brandt, Franziska, App. 1299; Graser, Luise, App. 1090; Pöhlmann, Selina, App. 1298; Spaeth, Jana, App. 1154; Valentin, Susanne, App. 2964

  • IV/4 - Beschaffungswesen
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/beschaffung
    Leitung: Batz, Geo, App. 1187
    Vertretung: Weber, Christian, App. 1258
    Erste Sachbearbeiterin: Hartmann, Birsen, App. 2593
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Hager, Sascha, App. 1486; Kirschner-Roth, Joanna, App. 1086; Lell, Stefan, App. 1186; Püls, Nadine, App. 1425; Reißenweber, Jan, App. 1441

  • IV/5 - Bestandsverwaltung
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/bestandsverwaltung
    Leitung: Weber, Christian, App. 1258
    Vertretung: Batz, Geo, App. 1187
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bogensperger, Sophia, App. 2034; Diller, Johannes, App. 1489; Eibert, Carina, N.N.; Haas, Matthias, App. 1407

  • Zahlstelle
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg
    E-Mail: zahlstelle@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/zahlstelle
    Zahlstellenverwalterin: Zimmermann, Andrea, Regierungsinspektorin, App. 1091
    Vertretung: Banner, Anja, App. 1488; Felber, Christine, App. 1085; Spaeth, Jana, App. 1154; Zeilinger, Sabine, App. 1081


Poststelle
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: post@uni-bamberg.de

Die Poststelle finden Sie unter: Z/IZA (http://univis.uni-bamberg.de/form?__s=2&dsc=anew/tel&dir=zuv/abtlg1/ref1&anonymous=1&founds=zuv/abtlg1/ref1/grevem,human/paeda/andra/vangre&sem=2019s&tel_nosem=1&__e=61)


Telefonzentrale
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: zentrale-Aufgaben@uni-bamberg.de

Die Telefonzentrale finden Sie unter: Z/IZA (http://univis.uni-bamberg.de/prg?search=departments&name=Dezernat%20Z/IZA%20-%20Innere%20Angelegenheiten%20&%20Zentrale%20Aufgaben&sem=2015w&lang=de&show=long)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof