UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zentrale Universitätsverwaltung
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: post@uni-bamberg.de

Kanzlerin
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1010, Fax 0951/863 1012
E-Mail: kanzlerin@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/kanzlerin/

Kanzlerin: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, Raum K16/01.07, App. 1010
Vertretung der Kanzlerin: Crone, Andreas, LL.M., App. 1060
Persönlicher Referent der Kanzlerin: Friedrich, Matthäus, Raum K16/01.09, App. 1013
Vorzimmer: Geus, Susanne, Raum K16/01.06, App. 1008; Schubert, Susanna, Raum K16/01.06, App. 1011; Horn, Gabriele, Raum K16/01.06, App. 1008
 
Stellenplanung/Personalhaushalt: Betz, Monika, Raum K16/03.06, App. 1076; Alt, Maria, Raum K16/03.10a, App. 1148
 
Justitiariat: Halbritter, Gönke, Raum LU19/02.03, Luitpoldstraße 19, 96052 Bamberg, App. 1450; Lang, Caroline, Raum K16/01.10, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1032; Weckler, Lucia, Raum K16/01.10, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1173
 
Innenrevision: Schauder, Jasmin, Raum HS10/01.05, App. 1259
 
Controlling/Berichtswesen: Schauder, Jasmin, Raum HS10/01.05, App. 1259; Celani, Riccardo, Raum HS10/01.04, App. 1263; Georges, Hala, Raum HS10/01.06, App. 1153; Friedrich, Silvia, Raum HS10/01.06, App. 1283
 
Universitäres Gesundheitsmanagement : Dr. Stötzel, Christina, Raum K25/00.04, App. 1408
 
Psychosoziale Beratungsstelle für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Universität Bamberg: Dr. Finmans, Julia, Raum PF16/; Dr. Schroeder, Stefanie, Raum PF16/
 
Sicherheitswesen: Ziegmann, Mirjam
 
Übersetzungsbüro: Wilson, Benjamin, Raum KR12/03.02, App. 2292


Arbeits- und Projektgruppen
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005

  • Projektgruppe Dokumentenmanagementsystem (DMS)
    Leitung: Dr. Prussat, Margrit, App. 1094
    Mitglieder: Behr, Thomas, App. 1015; Bihler, Elfriede, App. 1007

  • Projektgruppe IT-Infrastruktur / Organisationsentwicklung
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg
    E-Mail: pg-ito@uni-bamberg.de
    Leitung: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, App. 1010; Prof. Dr. Wirtz, Guido, App. 1006
    Projektmitarbeiter: Böhler, Andreas, M. Sc., App. 1496; Kowollik, André, M. Sc., App. 1495


Zentrale Dezernate
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Fax 0951/863 1005

  • Dezernat Z/ARCH - Universitätsarchiv
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1094, Fax 0951/863 4094
    E-Mail: archiv@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/arch
    Leitung: Dr. Prussat, Margrit, App. 1094
    Vertretung: Dr. Fröhlich, Monica, Raum K18/00.04, App. 1020
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Balder, Lisa, Raum K25/03.01, App. 1494; Bauer, Harald, Raum K25/03.01, App. 1167; Dipl.-Hist. Manthey, Daniel, Raum K25/03.04, App. 1168; Otto, Christian Ernst, Raum K25/03.12, App. 2354; Schultheiß, Franziska, M.A., Raum K25/03.01, App. 1167

  • Dezernat Z/FFT - Forschungsförderung & Transfer
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863-1226, Fax 0951/863-4227
    E-Mail: forschungsfoerderung.fft@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/fft
    Leitung: Dr. Schleinkofer, Michael, App. 1029
    Vertretung: Crone, Andreas, LL.M., App. 1060
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Dipl.-Germ. Bullin, Angelika, App. 1022; Gogolla, Doris, App. 1226; Dr. Kinzler, Julia, App. 1218; Dr. Neef, Henriette, App. 1227; Dipl.-Geogr. Reichardt, Heike, App. 1286; Dipl.-Designer Schöring, Christian, App. 1228

  • Dezernat Z/IS - Informationssysteme
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1015
    E-Mail: informationssysteme.zuv@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/is
    Leitung: Behr, Thomas, Raum K16/02.06, App. 1015
    Vertretung: Otto, Bernhard, Dipl.-Betriebswirt (FH), Raum K16/02.05, App. 1025
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Geck, Christian, Raum K16/02.08, App. 1121; Haselbek, Christoph, Raum K16/02.07, App. 1417 (Verbindung über Schriftdolmetsch Dienst); Pfaff, Zarela, Raum K16/02.07, App. 1418; Schlößer, Rainer, Raum K16/02.11, App. 1028; Stahl, Franziska, Raum K16/02.07, App. 1262; Urbanik, Michael, Raum K25/03.12, App. 1073; Vonhausen, Michael, Raum K16/02.09, App. 1027

  • Dezernat Z/IZA - Innere Angelegenheiten & Zentrale Aufgaben
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1007, Fax 0951/863 1005
    E-Mail: zentrale-Aufgaben@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/iza
    Leitung: Bihler, Elfriede, Raum K16/00.07, App. 1007
    Vertretung: Friedrich, Matthäus, Raum K16/01.09, App. 1013
    Mitarbeiterinnen: Greve, Monika, Raum K16/00.06, App. 1203; Kroack, Eva, Raum K16/00.06, App. 1009; Lyko, Michaela, Raum K16/00.06, App. 1123
    Zentrale Poststelle: Greve, Monika, Raum K16/00.06, App. 1203; Ickowitsz, Christoph, Raum K16/00.10, App. 1019 und 1079; Junge, Roland, Raum K16/00.01, App. 1479; Pornschlegel, Susanne, Raum K16/00.03, App. 1479; Rieß, Alexander, Raum K16/00.01, App. 1019; Tomak, Vahdet, Raum K16/00.01, App. 1019
    Fahrbereitschaft: Püls, Gerhard, App. 1079 und 1019
    Pforte F21: Reinlein, Monika, Raum F21/00.06, App. 1201
    Telefonvermittlung 0951/863 0 (intern "9"): Greve, Monika; Pflaum, Yvonne, (nachmittags); Pornschlegel, Susanne

  • Dezernat Z/KOM - Kommunikation & Alumni
    Kapuzinerstraße 18, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1020, Fax 0951/863 4021
    E-Mail: kommunikation@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/kom
    Leitung: Dr. Fröhlich, Monica, Raum K18/00.04, App. 1020
    Vertretung: Dr. Prussat, Margrit, Raum K25/03.02, App. 1094
     
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Achter, Patricia, M.A., Raum K18/01.08, App. 1146; Dipl.-SozialPäd. (FH) Deschauer, Bernd, Raum K18/00.11, App. 1287; Dipl.-Kfm. Drescher, Joachim, Raum K18/01.04, App. 1128; Ehnes, Volker, Raum K18/01.03, App. 01126; Dipl.-Germ. Eisenach, Tanja, Raum K18/00.05, App. 1023; Fröba, Stephanie, M.A., Raum K18/00.11, App. 1156; Mäuser, Daniela, Raum K18/01.08, App. 1127; Morgenroth, Alexandra, Raum K18/01.03, App. 1021; Rosenbaum, Samira, M.A., Raum K18/00.11, App. 1156; Schmitt, Mirjam, Raum K18/01.08, App. 1182

  • Dezernat Z/PQM - Planung & Qualitätsmanagement
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg
    E-Mail: planung@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/pqm
    Leitung: Otto, Bernhard, Dipl.-Betriebswirt (FH), Raum K16/02.05, App. 1025
    Vertretung: Behr, Thomas, Raum K16/02.06, App. 1015
     
    Aufgabengebiet Hochschulplanung: Otto, Bernhard, Dipl.-Betriebswirt (FH), Raum K16/02.05, App. 1025; Kollacks, Kristin, Raum K16/02.04, App. 1264; N.N., Raum K16/02.04, App. 1428
    Aufgabengebiet Qualitätsmanagement in Studium und Lehre: Herbold, Henrike, Raum K16/02.03, App. 1016; Pickelmann, Anna, Raum K16/02.01, App. 1026; Gnjatović, Julia, Raum K16/02.01, App. 1267; Dr. Höhn, Nicole, Raum K16/02.01, App. 3167


Abteilung I - Bau, Flächen und Technischer Dienst
An der Weberei 5, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1099, Fax 0951/863 1005
E-Mail: abt-bau-td@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-bau-td

Leitung: Herrmann, Kurt, Regierungsrat, An der Weberei 5, 96049 Bamberg, App. 1099
Vertretung: Bihler, Elfriede, Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, App. 1007
  • I/1 - Bau- und Flächenmanagement
    An der Weberei 5, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1099
    E-Mail: fm@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/flaechenmanagement
    Leitung: Herrmann, Kurt, Regierungsrat, App. 1099
    Mitarbeiterin: Gegner, Maria, App. 1161

  • I/2 - Haus- und Betriebstechnik
    An der Weberei 5, 96047 Bamberg
    E-Mail: technische-dienste@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/technische-dienste
    Vertretung: Görl, Helmut, App. 1105
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Berger, Jörg, App. 1110; Christa, Franz, App. 1196; Dachwald, Sven, App. 1113 u 1114; Dürr, Thomas, App. 1188; Eberitsch, Klaus, App. 1118; Eichelsdörfer, Dietmar, App. 1110; Eisentraut, Sibylle, App. 1101; Graser, Erhard, App. 1150; Hahner, Stefan, App. 1110; Hoffmann, Andreas, App. 1106; Hoffmann, Friedrich, App. 1110; Hoffmann, Johann, App. 1113 und 1114; Holzschuh, Stephan, App. 1116; Johannsen, Friedhelm, App. 2222; Koch, Sebastian, App. 1113 u 1114; Kräml, Sebastian, App. 1109; Montag, Peter, App. 1113 und 1114; Neubert, Jan, App. 1144; Raab, Michael, App. 1196; Rebhan, Günter, App. 1196; Schöber, Markus, App. 1110; Schubert, Wolfgang, App. 1107; Then, Stefan, App. 1478; Übel, Christian, App. 1196; Ziehr, Markus, App. 1110

  • I/3 - Medientechnik
    E-Mail: medientechnik@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/medientechnik
    Leitung: Dörr, Harald, App. 1089
    Vertretung: Görl, Helmut, App. 1105
    Mitarbeiter: Meisel, Holger, App. 1104; Stühler, Christian, App. 3657; Zirk, Helge, App. 3658

  • Hausdruckerei
    Feldkirchenstraße 21, 96052 Bamberg, Tel. 0951/863 1115
    E-Mail: druckerei@uni-bamberg.de
    Mitarbeiter: Hoh, Stephan, App. 1115; Hempfling, Thorsten, App. 1115
    Vertretung: Koch, Sebastian, App. 1113 u 1114


Abteilung II - Studium und Lehre
Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1031, Fax 0951/863 4030
E-Mail: abt-studium@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-studium/

Leitung: Loskarn, Thomas, Oberregierungsrat, Raum K25/02.17, App. 1030
Vertreterin: Halbritter, Gönke, Raum LU19/02.03, App. 1450
Vorzimmer: Stöcklein, Helga, Raum K25/02.18, App. 1031
Mitarbeiter: Kammerl, Benedikt, Raum K25/03.13, App. 1440; Konanz, Philipp, Raum K25/02.19, App. 1699
  • Referat II/1 - Studierendenkanzlei
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1042, Fax 0951/863 4042
    E-Mail: studierendenkanzlei@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/studierendenkanzlei/
    Leitung: Steger, Maria, Raum K25/00.24, App. 1042
    Vertretung: Kanngießer, Katrin, App. 1045
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Behringer, Elfriede, Raum K25/00.17, App. 1043; Dechert, Birgit, Raum K25/00.17, App. 1170; Diroll-Englert, Veronika, Raum K25/00.22, App. 3667; Gabriel, Renate, Raum K25/00.22, App. 1095; Kanngießer, Katrin, Raum K25/00.17, App. 1045; Kipphan, Tim, Raum K25/00.22, App. 1266; Kolac, Werner, Raum K25/00.20, App. 1024; M. A. Lamb, Anja, Reg.-Inspektorin, Raum K25/00.22, App. 1158; Mohl, Cornelia, Raum K25/00.17, App. 3666; Neuberth, Marianne, Raum K25/00.21, App. 1095; Reinhardt, Christine, Raum K25/00.22, App. 1044; Zijlstra Arduin, Liliana Damaris, Raum K25/00.22, App. 3668

  • Referat II/2 - Zentrale Studienberatung
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1050, Fax 0951/863 1172
    E-Mail: studienberatung@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/studienberatung/
    Leitung: Dr. Stötzel, Christina, Raum K25/00.04, App. 1408
    Vertreter: Dr. Weihe, Andreas, Raum K25/02.08, App. 1048
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Imhof, Kai, Raum K25/00.04, App. 1047; Negrini, Iris, Raum K25/00.03a, App. 1050; Ostermann, Alexander, M. A., Raum K25/00.05, App. 1053; Sanke, Renate, M.A., Raum K25/00.03b, App. 1057

  • Referat II/3 - Prüfungsamt
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1058, Fax 0951/863 4038
    E-Mail: pruefungsamt@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/pruefungsamt/referat-ii3-das-pruefungsamt/
    Leitung: Degen, Karin, Reg.-Amtsrätin, Raum K25/01.01, App. 1058
    Vertretung: Gödicke, Benjamin, Raum K25/01.18, App. 1038
     
    FlexNow-Administration Leitung: Pechtold, Steffen, Raum K25/00.02, App. 1139
    Vertretung: Betz, Dominic, Raum K25/00.01, App. 1059
    Mitarbeiter: Kraus, Markus, Raum K25/00.01, App. 1402; Ruppenstein, Matthias, Raum K25/00.01, App. 1151
     
    Teilbereichsleitung 1 der Fakultäten Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik: Gödicke, Benjamin, Raum K25/01.18, App. 1038
    Bachelor- und Masterstudiengänge Angewandte Informatik und Wirtschaftsinformatik: Schick, Heike, Raum K25/01.20, App. 1037
    Bachelorstudiengänge International Informations Systems Management, Software Systems Science Masterstudiengänge Computing in the Humanities, International Informations Systems Management, International Software Systems Science, Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik: Lopez-Hirt, Elaine, Raum K25/01.19, App. 1132
    Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik: Bergen, Katharina, Raum K25/01.18, App. 3654
    Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge BWL und EUWI: Hofmann, Susanne, Raum K25/01.17, App. 1039; Fickel, Verena, Raum K25/01.17, App. 1135; Hanft, Gudrun, Raum K25/01.19, App. 1180
    Bachelor- und Masterstudiengänge Internationale BWL und European Economic Studies: Landvogt-Domsz, Nicole, Raum K25/01.12, App. 3695
    Masterstudiengänge Wirtschaftspädagogik und Finance & Accounting: Fickel, Verena, App. 1135
    Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge Politikwissenschaft und Soziologie Master Survey-Statistik: Jung, Jürgen, Raum K25/01.12, App. 1040
    Querschnittsaufgaben: Möller, Beate, Raum K25/01.07, App. 3641
    Mitarbeiterin: Elflein, Elke, Raum K25/01.21, App. 1136; Gareis-Cioaba, Claudia, Raum K25/01.21, App. 1136
     
    Teilbereichsleitung 2: Wolf, Doris, Raum K25/01.08, App. 1141
    Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften: Ertner, Marion, Raum K25/01.03, App. 1041; Rockmann, Elke, Raum K25/01.03, App. 1041; Will, Marion, Raum K25/01.03, App. 1125
    Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge der Fakultät Humanwissenschaften, Master Empirische Bildungsforschung: Brehm, Christine, Raum K25/01.02, App. 1140; Nowak, Karin, Raum K25/01.02, App. 1142
     
    Teilbereichsleitung 3: Dötzer, Laura, Raum K25/01.08, App. 1034
    Lehramtsprüfungen: Frühjahrstermin: Postler, Stefanie, Raum K25/01.04, App. 3963
    Lehramtsprüfungen: Herbsttermin: Fett, Andrea, Raum K25/01.04, App. 3964; Kaselautzke, Sabrina, Raum K25/01.04, App. 3621
    Lehramtsprüfung: Modularisiert: N.N., Raum K25/01.07, App. 3655; Schick, Dagmar, Raum K25/01.05, App. 1036
    FH-Studiengang Soziale Arbeit: Fett, Andrea, Raum K25/01.04, App. 3964
    Magister-/Zwischenprüfungen, Sportpraktische Prüfungen, Aufbaustudiengänge, Bachelor- und Master-Studiengang Berufliche Bildung/Sozialpädagogik, Masterstudiengang Denkmalpflege, Masterstudiengang Digitale Denkmaltechnologien: Schick, Dagmar, Raum K25/01.05, App. 1036

  • Referat II/4 - Akademisches Auslandsamt
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863-1049, Fax 0951/863-1054
    E-Mail: andreas.weihe@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-studium/auslandsamt/
    Leitung: Dr. Weihe, Andreas, Raum K25/02.08, App. 1048
    Vertretung: Dr. Stötzel, Christina, Raum K25/00.04, App. 1408
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bacchini, Davide, M.A., App. 1052; Band, Otto J., Reg.Inspektor, App. 1192; Bazo, Mostafa, App. 1448; Buchak, Olena, App. 1162; Fuß, Anna, App. 1049; Genk, Kathrin, M.A., App. 1052; Hallberg, Edith, M.A., App. 1171; Hallmeier, Cordula, M.A., App. 1174; Hofmann, Stephanie, M.A., App. 1051; Koch, Sandra, M.A., App. 1055; Kushnir, Marta, App. 2888; Dr. Niemeier, Sandra, App. 1162; Pavliukh, Khrystyna, M.A., App. 1049; Dr. Rehfeldt, Martin, App. 1162; Schädlich, Lisa, App. 1449; Scheffner, Katharina, M.A., App. 1174; Seeliger, Henriette, M.A., App. 1449; Streltsova, Mariia, App. 3600; Svidryk, Maria, App. 2888; Vovk, Maksym, M.A., App. 3601; Wolf, Alexandra, M.A., App. 1162

  • Referat II/5 - Satzungsangelegenheiten (insbesondere für die Fakultäten GuK und Huwi)
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg
    Leitung: Thomas, Wolfgang, Raum K25/02.15, App. 1160
    Kommissarische Vertretung: Köhler, Alexandra, Raum K25/03.13, App. 1694

  • Referat II/6 - Satzungsangelegenheiten (insbesondere für die Fakultäten SoWi und WIAI)
    Kapuzinerstraße 25, 96047 Bamberg
    Kommissarische Leitung: Köhler, Alexandra, Raum K25/03.13, App. 1694
    Vertretung: Thomas, Wolfgang, Raum K25/02.15, App. 1160
    Mitarbeiter: Gamböck, Tobias, Raum K25/03.10, App. 1693


Abteilung III - Personal
Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1061, Fax 0951/863 4061
E-Mail: abt-personal@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal

Leitung: Crone, Andreas, LL.M., Raum K20/01.10, App. 1060
Vertretung: Loskarn, Thomas, Oberregierungsrat, Raum K25/02.17, App. 1030
 
Vorzimmer: Pilastro, Susanne, App. 1061
Sprechstunde: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Referat III/1 - Hochschullehrende, Beamtinnen und Beamte
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1063, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-1@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-1
    Leitung: Roppelt, Dagmar, Reg.-Rätin, Raum K20/01.11, App. 1064
    Vertretung: Hahn, Simone, ROI, Raum K20/01.11, App. 1265
    Mitarbeiterin: Hill, Gerlinde, Raum K20/01.12, App. 1065

  • Referat III/2 – Nichtwissenschaftlich Beschäftigte (TV-L) und personalrechtliche Nebenbestimmungen
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1068, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-2@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-2
    Leitung: Oswald, Raimund, Raum K20/02.23, App. 1068
    Vertretung: Schumann, Michaela, Raum K20/02.01, App. 1074
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Dauer, Anna, App. 1075; Finzel, Elisabeth, App. 1067 (Montag bis Donnerstag Vormittag); Leis, Marion, App. 1178; Männlein, Elke, App. 1070 (Montag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr); Oppelt, Daniel, App. 1077 (Dienstag bis Freitag Vormittag); Rennebohm, Laura, App. 1122; Scheibner, Marc, App. 1071; Schenk-Weigel, Nadine, App. 1018 (Dienstag und Donnerstag Vormittag)); Walk, Rita, App. 1070 (Dienstag und Mittwoch Vormittag); Zugelder, Nicole, App. 1130

  • Referat III/3 - Wissenschaftlich Beschäftigte (TV-L), Hilfskräfte und Lehraufträge
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 1137, Fax 0951/863 4061
    E-Mail: personal3-3@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/abt-personal/personal3-3
    Leitung des Referats
    Referatsleitung: Dr.* Sommerer, Jan, *(Cypr. Int. Univ.), Raum K20/01.03, App. 1137
    Stellv. Referatsleitung: Kauer, Nadine, Raum K20/01.04, App. 1157
     
    Mitarbeiter/in der Referatsleitung: Frank, Christine, Raum K20/01.02, App. 1997
     
    Personal- und Studienzuschusscontrolling: Walta, Fabian, Raum K20/01.04, App. 1427
     
    Betreuungsteam: hauptberuflich wissenschaftliches Personal (TV-L): Kuhn, Nicole, Raum K20/01.02, App. 1072; N., N., Raum K20/01.02, App. 1439; Nüßlein, Laura, Raum K20/01.01, App. 1131; Weis, Sofia, Raum K20/01.01, App. 1438
     
    Betreuungsteam: nebenberuflich wissenschaftliches Personal
    Teamleitung: Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102
    Allgemeine Aufgaben: Ott, André, Raum K20/01.06, App. 1129; Röckelein, Christine, Raum K20/01.06, App. 1129
    Betreuung: studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte: Bäuerlein, Carmen, Raum K20/01.06, App. 1066; Hartmann, Pia, Raum K20/01.05, App. 1492; Pfister, Maria, Raum K20/01.05, App. 1069; Pielenhofer, Rosmarie, Raum K20/01.05, App. 1138; Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102
    Betreuung: Lehrbeauftragte: Bäuerlein, Carmen, Raum K20/01.06, App. 1066; Pielenhofer, Rosmarie, Raum K20/01.05, App. 1138; Röder, Tamara, Raum K20/01.06, App. 1102


Abteilung IV - Haushaltsangelegenheiten (Finanzen, Beschaffung und Bestandsverwaltung)
Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
E-Mail: abt-haushalt@uni-bamberg.de
www: http://www.uni-bamberg.de/abt-haushalt

Leitung: Bachmeier, Tino, Oberregierungsrat, App. 1392
Vertretung: Steuer-Flieser, Dr. Dagmar, App. 1010
Assistenz des Abteilungsleiters: Püls, Nadine, App. 1425; Zeilinger, Sabine, App. 1081
  • IV/1 - Sach- und Investitionshaushalt
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/sachhaushalt
    Leitung: Jagemann, Benjamin, Regierungsamtmann, App. 1063
    Vertretung: Korsek, Julia, App. 1080
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Felber, Christine, App. 1085; Haderlein, Ute, App. 1092; Neubauer, Sieglinde, App. 1083; Zeilinger, Sabine, App. 1081

  • IV/2 - Drittmittelhaushalt (DFG, Sonstige) und Steuerangelegenheiten
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    E-Mail: drittmittelhaushalt@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/drittmittelhaushalt
    Leitung: Schomburg, Konstanze, Dipl.Betriebswirt FH, App. 1084
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Banner, Anja, App. 1488; Graser, Luise, App. 1090; Hädrich, Daniela, App. 1245; Spaeth, Jana, App. 1154; Valentin, Susanne, App. 2964

  • IV/3 - Drittmittelhaushalt (Bund, EU)
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Hauk, Christine, App. 1491; Salberg, Bettina, App. 1163

  • IV/4 - Beschaffungswesen
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/beschaffung
    Leitung: Batz, Geo, App. 1187
    Vertretung: Dauerer, Benjamin, App. 1088
    Erster Sachbearbeiter: Weber, Christian, App. 1258
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Hager, Sascha, App. 1486; Hartmann, Birsen, App. 2593; Kirschner-Roth, Joanna, App. 1086; Lell, Stefan, App. 1186; Püls, Nadine, App. 1425; Reißenweber, Jan, App. 1441

  • IV/5 - Bestandsverwaltung
    Kapuzinerstraße 20/22, 96047 Bamberg
    www: http://www.uni-bamberg.de/bestandsverwaltung
    Leitung: Dauerer, Benjamin, App. 1088
    Vertretung: Batz, Geo, App. 1187
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bogensperger, Sophia, App. 2034; Diller, Johannes, App. 1489; Eibert, Carina, N.N.

  • Zahlstelle
    Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg
    E-Mail: zahlstelle@uni-bamberg.de
    www: http://www.uni-bamberg.de/zahlstelle
    Mitarbeiterin: Zimmermann, Andrea, Regierungsinspektorin, App. 1091
    Vertretung: Banner, Anja, App. 1488; Felber, Christine, App. 1085; Spaeth, Jana, App. 1154; Zeilinger, Sabine, App. 1081


Poststelle
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: post@uni-bamberg.de

Die Poststelle finden Sie unter: Z/IZA (http://univis.uni-bamberg.de/form?__s=2&dsc=anew/tel&dir=zuv/abtlg1/ref1&anonymous=1&founds=zuv/abtlg1/ref1/grevem,human/paeda/andra/vangre&sem=2019s&tel_nosem=1&__e=61)


Telefonzentrale
Kapuzinerstraße 16, 96047 Bamberg, Tel. 0951/863 0, Fax 0951/863 1005
E-Mail: zentrale-Aufgaben@uni-bamberg.de

Die Telefonzentrale finden Sie unter: Z/IZA (http://univis.uni-bamberg.de/prg?search=departments&name=Dezernat%20Z/IZA%20-%20Innere%20Angelegenheiten%20&%20Zentrale%20Aufgaben&sem=2015w&lang=de&show=long)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof