Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
© Config eG
Sammlung/Stundenplan
Home
|
Anmelden
|
Kontakt
|
Hilfe
Suche:
Personen
Einrichtungen
sonstige Einträge
Lehrveranstaltungen
Räume
Lehr-
veranstaltungen
Personen/
Einrichtungen
Räume
Telefon &
E-Mail
Darstellung
Druckansicht
ausführliche Fassung
Einrichtungen
>>
Fakultät Humanwissenschaften
>>
Institut für Erziehungswissenschaft
>>
Lehrstuhl für Schulpädagogik
>>
Publikationen
Im Jahr 2011 erschienene Publikationen:
Empowerment durch Schulpraktika
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2009 erschienene Publikationen:
Ganztagsschullehrer(innen) - auf dem Weg zu einem neuen Professionsverständnis?
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Schulentwicklung - eine Kooperationsaufgabe!
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2008 erschienene Publikationen:
Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Theorie der Schulentwicklung - ein komplexer Theorieverbund zur Schulreform
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Von Verwaltung zu Gestaltung
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Wer steuert die Schule? Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2007 erschienene Publikationen:
Auswahlverfahren auf dem Weg zu guten Lehrerinnen und Lehrern
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Beobachtungen de Beobachter. Wahrnehmung von Verschiedenheit im Klassenzimmer
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Die Sprache der Leadership Academy - Vom Aufforderungsgehalt magischer Wendungen und verheißungsvoller Geschichten
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Guter Unterricht für Mädchen und Jungen
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2006 erschienene Publikationen:
Schulpädagogische Forschung
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Standards hinterfragen
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2005 erschienene Publikationen:
Einführung in die Theorie der Schulentwicklung
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Von der Kraft der Paradoxien
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2004 erschienene Publikationen:
Kooperative Schulentwicklung
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
LehrerInnenforschung. Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie?
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2003 erschienene Publikationen:
Bildung für alle als nationales Anliegen. Perspektiven des schottischen Schulsystems
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Im Jahr 2002 erschienene Publikationen:
Leichte Bürde ? vom Triumph des Machbaren in Hilbert Meyers ´Türklinkendidaktik´
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Schulbegleitforschung als Gegenstand von Forschung
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Schulentwicklung als Aufgabe und Handlungsfeld der Schulleitung - die Perspektive der schottischen Qualitätsinitiative
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
Vom spirituellen Weg des Lehrers oder: Innenschau als Heilsversprechen. Rezension Otmar Preuß (2001): Schule halten. Vom Abenteuer, Lehrer zu sein
[Lehrstuhl für Schulpädagogik]
UnivIS ist ein Produkt der
Config eG
, Buckenhof