UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 
Einrichtungen >> Fakultät Humanwissenschaften >>
Implizites Lernen bei Erwachsenen und Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche

Implizites Lernen (Lernen ohne die Intention etwas zu lernen und ohne Entwicklung von Bewusstsein für das Gelernte) ist potenziell relevant für die Entwicklung von Trainingsprogrammen für lese- rechtschreib- schwache Personen. In diesem Projekt wird untersucht, inwieweit die Fähigkeit zum impliziten Lernen bei Erwachsenen und Kindern mit LRS beeinträchtigt ist und wie/ob implizites Lernen in Trainingsprogrammen sinnvoll genutzt werden kann.
Projektleitung:
Prof. Dr. Jascha Rüsseler

Beteiligte:
S. Förster

Stichwörter:
implizites Lernen; Lese-Rechtschreib-Schwäche

Beginn: 1.2.2011

Förderer:
zur Zeit noch keine Förderung


Institution: Professur für Kognitions- und Emotionsspsychologie
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof