UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Fakultät Humanwissenschaften >> Institut für Psychologie >>

Master-Studiengang Empirische Bildungsforschung


Psychologie des Lernens, Lehrens und der Entwicklung


Basismodule


Basismodul A

 

SE Allgemeine Psychologie II: Emotion and Memory

S; Mi, 10:00 - 12:00, M3N/03.29
Gröschel, S.
 

SE Allgemeine Psychologie II: Lernen (Gruppe 1)

S; 2 SWS; Mo, 16:00 - 18:00, WE5/01.067
Kagel, U.
 

SE Allgemeine Psychologie II: Lernen (Gruppe 2)

S; Di, 14:00 - 16:00, MG2/01.11
Kagel, U.

Basismodul B

 

Entwicklungspsychologische Theorien - Theorie und Empirie

S; 2 SWS; Do, 8:00 - 10:00, M3N/03.28
Ebert, S.
 

Sozio-emotionale Entwicklung in der frühen Kindheit

S; 2 SWS; Di, 10:00 - 12:00, M3/00.16
Vogel, F.
 

SE Allgemeine Psychologie II: Lernen (Gruppe 1)

S; 2 SWS; Mo, 16:00 - 18:00, WE5/01.067
Kagel, U.
 

Seminar Allgemeine Psychologie II: Motivationspsychologie

S; 2 SWS; ECTS: 3; Do, 16:00 - 18:00, M3N/03.28
Kagel, U.

Basismodul C

 

AD(H)S – das „Zappelphillipp-Syndrom“ und seine entwicklungspsychologischen Auswirkungen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter

S; 2 SWS; Mi, 12:00 - 14:00, M3N/03.29
Dorn (geb. Nübel), K.
 

Bindung und Bindungsstörungen

S; 2 SWS; Do, 12:00 - 14:00, M3/01.16
Vogel, F.
 

Entwicklungsförderung

S; 2 SWS; Do, 10:00 - 12:00, M3/01.16
Dornheim, D.

Vertiefungsmodule


Vertiefungsmodul A

 

AD(H)S – das „Zappelphillipp-Syndrom“ und seine entwicklungspsychologischen Auswirkungen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter

S; 2 SWS; Mi, 12:00 - 14:00, M3N/03.29
Dorn (geb. Nübel), K.
 

Anwendung und Auseinandersetzung mit entwicklungspsychologischen Testverfahren im Kindesalter

S; 2 SWS; Mi, 8:00 - 10:00, M3/01.16
Dorn (geb. Nübel), K.
 

Bindung und Bindungsstörungen

S; 2 SWS; Do, 12:00 - 14:00, M3/01.16
Vogel, F.
 

Entwicklungsförderung

S; 2 SWS; Do, 10:00 - 12:00, M3/01.16
Dornheim, D.
 

Entwicklungspsychologie II - Theorien und Funktionsbereiche

V/Ü; 2 SWS; Do, 10:00 - 12:00, M3N/02.32
Weinert, S.
 

Prävention und Intervention aggressiven Verhaltens bei Kindern und Jugendlichen

BS; 2 SWS; Einzeltermin am 13.5.2017, 9:00 - 19:00, MG1/02.09; Einzeltermin am 26.5.2017, 14:00 - 19:00, MG2/01.09; Einzeltermin am 27.5.2017, 9:00 - 18:00, M3N/03.28; Vorbesprechung: 28.4.2017, 14:00 - 16:00 Uhr, M3N/03.28
Rose, E.
 

Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde

V/Ü; 2 SWS; Di, 16:00 - 18:00, M3N/02.32
Schütz, A.
 

SE Allgemeine Psychologie II: Lernen (Gruppe 1)

S; 2 SWS; Mo, 16:00 - 18:00, WE5/01.067
Kagel, U.
 

Seminar Allgemeine Psychologie II: Motivationspsychologie

S; 2 SWS; ECTS: 3; Do, 16:00 - 18:00, M3N/03.28
Kagel, U.
 

Vorlesung Allgemeine Psychologie II/2: Motivation, Emotion und Lernen

V; Mi, 8:00 - 10:00, M3N/02.32; am 26. Juli fällt die Vorlesung aus!
Rüsseler, J.

Vertiefungsmodul B

 

AD(H)S – das „Zappelphillipp-Syndrom“ und seine entwicklungspsychologischen Auswirkungen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter

S; 2 SWS; Mi, 12:00 - 14:00, M3N/03.29
Dorn (geb. Nübel), K.
 

Bindung und Bindungsstörungen

S; 2 SWS; Do, 12:00 - 14:00, M3/01.16
Vogel, F.
 

Entwicklungsförderung

S; 2 SWS; Do, 10:00 - 12:00, M3/01.16
Dornheim, D.

Forschungsmethoden

 

IRT Modelle in Psychologie und Bildungsforschung

S; Di, 16:00 - 18:00, MG2/01.09, (außer Di 11.7.2017); Einzeltermin am 17.7.2017, 12:00 - 16:00, MG2/01.09
Gnambs, T.

Basismodul

 

Hierachisch lineare Modelle

S; Di, 8:00 - 10:00, MG2/00.09
Carstensen, C.H.
 

Strukturgleichungsmodelle

S
 
     Mi8:30 - 10:00MG2/00.09 Carstensen, C.H.
     Mi10:15 - 11:45MG2/00.09 Carstensen, C.H.


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof