UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 
Einrichtungen >> Fakultät Humanwissenschaften >> Institut für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts - EE-feU >> Kunst >> Fachvertretung für Didaktik der Kunst >>

  Gestalten in Raum und Zeit I / Plastisches und szenisches Gestalten (Kurs A) (Fries)

Dozent/in
Claudia Fries

Angaben
Seminar
Rein Präsenz
3 SWS, Unterrichtssprache Deutsch
Zeit und Ort: Mi 9:30 - 11:45, WE5/00.010, WE5/00.004

Voraussetzungen / Organisatorisches
Modulkompatibilität: ALT:
  • Basis Kunstpraxis I – Didaktikfach (LA Did. GS, MS)
  • Basis Kunstpraxis I – Unterrichtsfach (LA GS, MS, RS)

NEU:
  • Künstlerische Praxis I: Basis (LA UF GS, MS, RS)
  • Kunstpädagogische Praxis (LA Did. GS, MS)
  • Künstlerische Praxis: Basis (BA BB)

Anmeldung im VC-Kurs und FlexNow (ab dem 18.3.2025). Bitte auch im VC-Kurs: „Aktuelles der Kunst“ anmelden.
Begrenzte Teilnehmerzahl 22 (Vorläufige Anmeldung über Flex-Now und VC- unter Vorbehalt/ Vorrang höherer Semester).
Begleitend zur Veranstaltung wird ein Tutorium Ton angeboten.

Inhalt
Das Seminar „Gestalten in Raum und Zeit“ umfasst das produktive und theoretische Arbeiten im dreidimensionalen Raum, Spiel, Aktion und Performance. Dabei setzen wir uns mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen auseinander, zum Beispiel Papier, Pappe, Draht, Schaumstoff, Alltagsgegenstände und Ton. Im Umgang mit den Materialien bauen, konstruieren, falten, schneiden, reißen, modellieren, skulptieren, dekonstruieren, gießen, formen, biegen und agieren wir in vielfältiger Art und Weise.

Englischsprachige Informationen:
Title:
Sculptural and scenic design - basics

Credits: 3

Prerequisites
Registration in Flex Now (course and exam) and in the virtual campus course. Please also register for the VC course on the latest in art.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 22

Hinweis für Web-Redakteure:
Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:

Link zur eigenständigen Verwendung

Link zur Verwendung in Typo3

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof