Gegenstand des Projekts:
Zufriedenheits- und Imagestudie bei (gewerblichen) A- und B-Kunden eines Güterverkehrszentrums, welches an der Schnittstelle der drei Verkehrsträger Schiene, Straße und Wasserstraße als Infrastruktur- und Serviceanbieter sowie Logistikkoordinator auftritt.
Vorgehen:
- 50 persönliche oder telefonische Interviews
- Hauptsächlich qualitatives Untersuchungsdesign
Erkenntnisgewinn:
Entwicklung der Kundenzufriedenheit hinsichtlich konkreter Leistungsmerkmale seit 1998; auch im Hinblick auf zwischenzeitlich durchgeführte Maßnahmen zur Zufriedenheitssteigerung
- Imagemerkmale des Güterverkehrszentrums
- Einstellungen gegenüber der Institution des Anbieters generell
- Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden
- Geschäftliche Zukunftseinschätzungen der Kunden
- Informationsverhalten der Kunden