UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften >> Bachelor-/Master-Studiengänge Wirtschaftswissenschaften >> Master Betriebswirtschaftslehre, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, European Economic Studies (EES) >> Betriebswirtschaftliche Fächer >>

Innovationsmanagement

 

Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik. Kurs I

Seminar; Rein Präsenz; 2.00 SWS; ECTS: 6; Das Seminar findet durchgehend in Präsenzunterricht statt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Begrenzung wird in der 2. Vorlesungswoche in Übereinstimmung mit der Satzung zur Festlegung der Kriterien für die Aufnahme von Studierenden in Lehrveranstaltungen von Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in modularisierten Lehramtsstudiengängen mit beschränkter Aufnahmekapazität an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durchgeführt. Gemäß bisheriger Erfahrung ist es angesichts der zu erwartenden Zahl der Anmeldungen und der Semesterzahl der Angemeldeten möglich, dass Erstsemester, bei starker Überbelegung auch Zweitsemester (außer im Masterstudiengang IBWL) nicht zur Teilnahme am Seminar zugelassen werden können. Wenn Sie sich als Härtefall ansehen, schicken Sie an den Dozenten eine entsprechende E-Mail. Wer das Seminar im Rahmen des Nachhaltigkeitszertifikats belegen will, wende sich ebenfalls per E-Mail an den Dozenten.; Mo, 10:00 - 12:00, F21/02.31; vom 28.4.2025 bis zum 21.7.2025
Gerten, M.
 

Ethik-M-01 Grundlagen der Wirtschaftsethik. Kurs II

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; ECTS: 6; Das Seminar findet durchgehend in Präsenzunterricht statt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Begrenzung wird in der 2. Vorlesungswoche in Übereinstimmung mit der Satzung zur Festlegung der Kriterien für die Aufnahme von Studierenden in Lehrveranstaltungen von Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in modularisierten Lehramtsstudiengängen mit beschränkter Aufnahmekapazität an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durchgeführt. Gemäß bisheriger Erfahrung ist es angesichts der zu erwartenden Zahl der Anmeldungen und der Semesterzahl der Angemeldeten möglich, dass Erstsemester, nicht auszuschließen dass Zweitsemester (außer im Masterstudiengang IBWL) nicht zur Teilnahme am Seminar zugelassen werden können. Wenn Sie sich als Härtefall ansehen, schicken Sie an den Dozenten eine entsprechende Mail.; Mo, 12:00 - 14:00, F21/03.80; vom 28.4.2025 bis zum 21.7.2025
Gerten, M.
 

Inno-B-M: Bachelor-Masterarbeiten-Seminar

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; Einzeltermin am 23.4.2025, 10:00 - 14:00, KÄ7/00.08; Einzeltermin am 24.4.2025, 8:00 - 10:00, KÄ7/00.08; Einzeltermin am 25.4.2025, 8:00 - 12:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 30.4.2025, 10:00 - 14:00, KÄ7/00.08; Einzeltermin am 2.5.2025, 8:00 - 12:00, Online-Meeting
Fliaster, A.
Mayr, B.
 

Inno-M-02: Innovation und Kollaboration: Management von intra- und interorganisationalen Innovationsschnittstellen

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Anmeldung zur Lehrveranstaltung via FlexNow vom 01.04.2025, 8:00 Uhr - 24.04.2025, 8:00 Uhr / Anmeldung zur Prüfungsleistung via FlexNow 24.04.2025 17:00 Uhr - 29.04.2025, 8:00 Uhr / Fakultativer Beratungstermin für Studierende in besonderen Lebenslagen 30.04.2025, 12-13 Uhr / Termin für Gastvorträge in der Lagarde I 21.05.2025, 16:00 - 18:00 Uhr / Themenausgabe 02.06.2025 im VC / Wissenschaftliches Arbeiten und Themenverständnis 13.06.2025 / Termin zur Kurzklausur 18.06.2025, 8:30 Uhr / Gliederungsabgabe: 24.06.2025, 12:00 Uhr / Gliederungsbesprechung 25.06.2025, 8:00-12:00 Uhr via MS Teams / Abgabe der Hausarbeit und Referatsunterlagen 15.07.2025, 15:30 Uhr, Kä7/01.17 (Sekretariat) / Termin für Präsentationen 16.07.2025; Mi, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.07, (außer Mi 11.6.2025, Mi 2.7.2025, Mi 9.7.2025); Einzeltermin am 21.5.2025, 16:00 - 18:00, Raum n.V.; Einzeltermin am 13.6.2025, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.07; ab 30.4.2025
Fliaster, A.
Mayr, B.
 

Inno-M-06: Organizational Innovativeness and Creativity

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Registration for the decentralized course (seminar) via FlexNow: April 1st, 8:00 a.m. - April 24th 2025, 8:00 a.m. / Registration for the decentralized exam (seminar) via FlexNow: April 24th, 5:00 p.m. - April 29th 2025, 8:00 a.m. // Optional counselling for students in special life situations May 8th 4:00 to 5:00 p.m. via MS Teams / Written exam June 17th, 10:00 a.m. / Workshop on scientifc writing June 17th 11:00 a.m. / Submission of outline June 23rd, 10:00 a.m. via email / Outline discussion June 24th via MS Teams / Q&A session on seminar papers July 1st via MS Teams / Submission of the paper and presentation documents (slides) July 10th, till 3:00 p.m., Kä7/01.17 / Presentations July 15th 2025; Di, 10:00 - 14:00, KÄ7/01.08, (außer Di 10.6.2025, Di 1.7.2025, Di 8.7.2025, Di 15.7.2025); Einzeltermin am 8.5.2025, 16:00 - 17:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 24.6.2025, Einzeltermin am 1.7.2025, 10:00 - 14:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 15.7.2025, 10:00 - 16:00, KÄ7/00.08; vom 29.4.2025 bis zum 15.7.2025
Fliaster, A.
Dühr, F.
 

Inno-M-09: Management of Sustainable Innovations

Seminar; Rein Präsenz; 3,00 SWS; ECTS: 6; Registration for the decentralized course (seminar) via FlexNow: April 1st, 8:00 a.m. - April 24th 2025, 8:00 a.m. / Registration for the decentralized exam (seminar) via FlexNow: April 24th, 5:00 p.m. - April 29th 2025, 8:00 a.m. / Teams & Topics allocation May 7th 2025 via Virtual Campus / Optional counseling for students in special life situations May 16th 2025 via MS Teams; pre-registration via e-Mail for allocation of timeslot / Discussion of structure and content of seminar papers May 16th 2025 via MS Teams (time slots will be allotted) / Clarifying open questions on the seminar papers June 6th 2025, via MS Teams, pre-registration via e-Mail for allocation of timeslot / Seminar session Dr. Kolloch via MS Teams June 12th 2025 / Submission of the paper and presentaion documents (slides) July 3rd 2025 till noon, in the secretary's office, Kä7/01.17 / Written exam July 4th 2025 / Presentations July 4th 2025; Do, 8:00 - 12:00, KÄ7/01.08, (außer Do 24.4.2025, Do 1.5.2025, Do 5.6.2025, Do 12.6.2025, Do 19.6.2025, Do 26.6.2025, Do 3.7.2025); Einzeltermin am 24.4.2025, 10:00 - 12:00, KÄ7/01.08; Einzeltermin am 5.6.2025, 8:00 - 10:00, KÄ7/01.08; Einzeltermin am 12.6.2025, 8:00 - 12:00, Online-Meeting; Einzeltermin am 4.7.2025, 12:00 - 18:00, KÄ7/01.08; ab 24.4.2025
Fliaster, A.
Kolloch, M.
 

Inno-M: Masterarbeiten-Seminar

Seminar; Rein Präsenz; 2,00 SWS; Mi, 12:00 - 14:00, KÄ7/00.54
N.N.


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof